gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel ist denn nun viel und wie viel ist genug?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 13:51   #51
ericf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 22
Mein Einstandsposting hier im Forum...

Moin!

Kurz zu mir, dann kann meine Antwort vllt. besser einsortiert werden.

Ich bin 45, 182cm, 71-73kg, leidenschaftlicher Radfahrer, gehöre aber 100% zu der Gattung "Genussfahrer".
Ich wechsele übers Jahr zwischen 7 Rädern.
Letztes Jahr ein MTB-Nachtrennen in der Pfalz sowie ein Etappenrennen von Göttingen nach Görlitz, beides ungeschaltet.
Ich bin stolzer Besitzer eines maßgeschneiderten Stahlrahmens (Cross, singlespeed).
Seit 3 Jahren gehe ich regelmäßig zum spinning.
Ich arbeite 40Std./Woche (in leitender Tätigkeit), habe einen 22-jährigen Sohn und eine 7 Monate alte Tochter.
Letztere Tatsache ist eine große Herausforderung im Alltag zurzeit - aber eben auch ein riesiges Geschenk.
Zum Thema: seit April "trainiere" ich für den Staffelstart beim Ostseeman in Glücksburg. Da die Radstrecke direkt an meiner Haustür vorbei führt und ich leidenschaftlicher Radfahrer bin, habe ich mir zwei Kumpels gesucht, zwischen die ich mich einreihen konnte auf meinem Rad.
Mein Rad ist das Einsteigermodell von FOCUS, das Auslaufmodell 2011 - also eher basic stuff
Ich trainiere im Jahresschnitt keine 7 Std./Woche (Urlaube etc mitgerechnet) und habe einen RIESENSPASS auf jedem einzelnen meiner Räder.
Wenn ich mir hier so die Traningsumfänge durchlese, werde ich wohl ein DNF hinter meinem Namen finden...
Aber - den Spaß wird es mir wohl nicht nehmen

Euch allen viel Erfolg bei euren Starts!
ericf ist offline   Mit Zitat antworten