gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Frankfurt - LD zweiter Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 23:35   #28
bellof
Szenekenner

Benutzerbild von bellof

Rennbericht - LANG...... (Teil2)

T2 knapp unter 5min. Tja ich fand mich garnicht sooooo langsam, aber ich war es wohl :-) Naja aber ich bin auch recht eirig vom Rad runter und war schon platt. Mittlerweile war ich auch nicht mehr in dem Modus – „ich schlage Axel“ sondern schon bei „Jung es geht nur noch ums Überleben“… Aber das Wetter war traumhaft und damit komm Jung raus aus dem Zelt die Joggingrunde fehlt noch.

Es ist mir zu Beginn des Laufes klar das meine Kraft ziemlich am Ende ist, die Kälte, die Probleme bei der Nahrungsaufnahme und das etwas zu hohe Anfangstempo fordern ihren Tribut. Aber nach einem guten Kilometer läuft es plötzlich richtig gut. Ich muss mich nicht nur enorm einbremsen, weil ich deutlich schneller laufen will sonder vor allem geht es mir Mental RICHTIG gut. Mein Gott ich grinse und bin glücklich, es ist ein dahinschweben….. Ja es ist anstrengend und ja ich bremse mich auf knapp über 6min/k ein aber es fühlt sich klasse an und ist kontrolliert und vor allem ich bin SOOOOO GLÜCKLICH! Wenn es diese Drogen freiverkäuflich geben würde…. :-) Irre für ca. 10k einfach ein unglaubliche Glückseligkeit, die ich so noch nie beim laufen erlebt habe insbesondere nicht über einen so langen Zeitraum. Das Publikum ist der HAMMER, fachkundig und einfach klasse! Hab ich als unheimlich motivierend empfunden. Die Helfer und die Verpflegungsstelle = einfach TOLL! Sowohl die Dichte als auch das Angebot an den Verpflegungsstellen IMO einfach nochmal einen Tick besser, als in Roth (Eis, Salz gab es zumindest bei mir in Roth nicht mehr). So ab Mitte der zweiten Runde ist mein Drogenrausch vorbei, nun wird es langsam „unangenehm“ – ich vertreibe mir die Zeit mit Kopfrechner…. Ok was muss ich ab jetzt noch laufen um unter 11:30ig zu laufen? 2k später: Ach komm sei realistisch…. Kraft is alle auch wenn du noch „läufst“ (mittlerweile bin ich bei 6:20/k angekommen) also Sub12h….. Ach das geht LOCKER! Da kannste ja ab jetzt einen 7er Schnitt „laufen“ pah KEIN PROBLEM!... Hm is das schwer…. Na gut is doch ein Problem, hä es ging dir eben gut? Ach vergiß es: Alles für Ar… hier, warum mach ich das? HM Marke – ich „laufe“ noch!!! Meine Manschaft ist nicht am rechten Platz? Keiner Hier? Ich bin allein? Oh ich armes Hascherl.. na komm bei der nächsten Verpflegungsstelle gehste mal und laufst nicht mehr… Die tolle Idee kam mir bei ca. 22-23k… War nee blöde Idee! Hab einen guten Kilometer gebraucht bis ich bis ich wieder „laufen“ konnte. Naja ich bin immer wieder angelaufen, aber immer wieder hat sich mein Kopf nicht durchsetzen können und ich bin gegangen. Immerhin tut „nix“ weh! Laufen geht zwar nicht mehr sogut aber nix schmerzt ist doch klasse ;-) Prima Gedanke dritte Runde Kopfsteinpflaster = ok das warst dann mit es tut „nix“ weh… ich wollte/konnte? nicht mehr laufen und hab mein Ziel Sub12 im Kopf aufgegeben! Von Kilometer 29 bis 34 hab ich 15Minuten „weggeschenkt“. Der Gesamtschnitt ist in diesen 5Kilometer von 6:30 auf 6:53 hochgeschnellt.
Auf der letzten Runde bin ich dann zu meinen Leuten spaziert, die endlich wieder da waren. Auf den Bilder sehe ich eigentlich ganz gut und glücklich aus, man sieht nicht wie tief zerstört ich war. Andererseits war ich auch wirklich nicht depressiv und todunglücklich ich hatte mich mit meinen „Schicksal“ abgefunden, OK ich packe mein Ziel nicht und Axel is auch nicht zu schlagen… Und ob ich jetzt mein Ziel um 1 Minute oder 20Minuten nicht erreiche is ja auch nicht wild… Und GENAU diese Einstellung hat mich auch genervt, ich bin hier bei einem wettKAMPF und hab das kämpfen aufgegeben. Ich bin bei meinen Leuten und berichte das Akku jetzt wirklich leer ist und nix mehr geht… Meine Mutter und Julia fragen mit leichtem Entsetzen in den Augen ob ich jetzt aufgebe… Nein alles gut DNF is keine Option, aber ich werde halt weiter spazieren müssen, wie die vergangenen 5 Kilometer – sorry wird „etwas“ später für Euch….. Daniel versucht mich noch mal aufzubauen: „Komm lauf noch mal an, wenn Du jetzt durchläufst schlägst du Axel noch“ --- diese Information kommt nicht Richtig an --- Ich küsse meinen Schatz, der schatz der mich sonst immer von Training und Wettkämpfen fernhalten will weil ich zuviel Sport mache und das ja nicht gesund sein kann, genau der sagt, nein brüllt: „Kommt unter 12h jetzt lauf“ Ich lächle und bin froh und sage noch mal das es nicht mehr geht und ziehe meines Weges… Nach 500m versuche ich es noch mal, nachdem Zuschauer mich noch mal animiert haben…. Auch das war einfach toll es gibt einfach Situationen, da will ich nicht hören: „Du siehst gut aus, komm lauf noch mal an“ wenn in mir gerade völlig Leere/Verzweiflung vorherrscht. Und von Kilometer 29 bis 34 hab ich das auch sozusagen nicht hören „müssen“. Aber jetzt wieder vermehrt und ja ich hab es wieder versucht.. ich trabe wieder es schmerzt und is nicht „schön“, aber ich will den Mist jetzt hier auch endlich beenden und dann kamen mir Rita, Wolfgang, Doran, Daniel, Julia, Demian, Elena, Anetka und Johanna in den Kopf – die jetzt immer noch an der Strecke stehen und für mich da sind…. Mir geht Daniels Info im Kopf rum, es hat mich jetzt zumindest wieder beschäftigt, auch wenn ich es nicht glauben konnte. Rechnen konnte ich zwar nicht mehr sicher, aber das unter 12h nicht mehr drin ist da war ich mir schon recht sicher… Ehy Till jetzt reiß Dich zusammen Du Arsch und lauf einfach weiter auch wenn die 12h nicht mehr drin sind EGAL WEITER…. Ich hab es wirklich noch mal geschafft 5k zu „laufen“ also mich unter 7min/k fortzubewegen – allerdings hatte ich jetzt nix mehr übrig um Zuschauer noch wirklich wahrzunehmen, war ein schmerzhafter Tunnel…. Auf der anderen Mainseite habe meine Leute mich noch mal erwischt und ich habe es fast nicht wahrgenommen ein „Hey er läuft wieder“ von Demian kam noch durch und hat auch gut getan aber es war nix mehr da um was zurückzugeben…. Kurz vor dem 40igsten Kilometer war’s dann vorbei – ENDE jetzt reicht’s es geht nicht mehr! Jetzt spaziere ich ins Ziel! Nach ein paar Metern habe ich dann auch Zuschauer und Mitläufer wieder richtig wahrgenommen und hab wieder hier und da ein „Schwätzchen“ gehalten…. Mir war auch klar ich werde auch im Zielkanal nicht mehr laufen können, denn es ist einfach jetzt aus… Außerdem selbst wenn ich es auf den letzten 100m noch mal könnte, warum? Ich habs doch eh nicht verdient ich Flasche! Klar wenn ich mich hier noch mal richtig zusammengerissen hätte, dann hätte ich die paar Minuten schon noch finden können, also wieso dann noch mal den Dicken machen, nö hab ich nicht nötig…
Ich spaziere jetzt zu ende und bin froh den Kram hinter mir zu haben! Ach schau mal da geht der Kanal ab, ok dann spaziere ich jetzt mal missmutig zum Römer…. Missmutig? Hm nee die Mundwinkel sind oben…. Spazieren? Nö die Dinger da unten laufen? Warum laufen die denn? Sollen die doch gar nicht. ALTER ist das GEIL :-) die letzten 150m sind TOLL – nicht auf dem gleichen Niveau wie der Solarer Berg, anders aber FAST und das will was heißen. Was soll ich sagen der Zieleinlauf ist der Hammer, meine Leute habe durch meine letzten 3,5k spazieren es noch rechtzeitig auf die Tribüne geschafft und machen sich 30m vorm Ziel lautstark bemerkbar. Nachdem ich zuvor allen andern Zuschauern applaudiert habe mache ich eine Diener und Luftsprung vor Freude, fühlte sich plötzlich alles völlig schwerelos und leicht an. Am Zielbogen stand irgendwas von 12h und 8 bis 9 Minuten, was soll’s toll! Vorbei!
Durch den Zielbogen und ähnlich wie beim Radcheckin kommt ein persönlicher Catcher der einfach schön ist in der Situation, gabs in Roth nicht. Der Gute bringt mich zur Dusche, wo ich ein Handtuch und Duschzeug bekomme! Gab’s in Roth nicht! Und mann war das Duschen toll… danach Zielverpflegung mit Obst, Kuchen, Brötchen und und und und – gab’s in Roth nicht (zumindest bei mir nicht mehr).

Also um meine Roth / IM FFM Vergleich zum Ende zubringen: Ich kenne bislang nur diese Beiden LD’s und ich bin davon überzeugt das diese Beiden mit Abstand zu den besten LD’s der Welt gehören. Das ist also eh ein Vergleich von was Gutem und was sehr Gutem. Für mich ist die IM-Veranstaltung die preiswertere! Die 100€ Mehrkosten sind für MICH in zT geschilderten Punkten mehr wie gerechtfertigt. Radstrecke ist schöner in Roth und der Solarer Berg ist irre – selbst wenn Roth völlig mies wäre (was es NICHT ist) wäre allein das Erlebnis Solarer Berg für mich eine Teilnahme wert. In allen anderen Belangen hab ich Frankfurt als schöner empfunden und verstehe die hier IMO vorherrschende Antipathie nicht wirklich.... Geschichtlich und Hintegrund böse Ami-Heuschrecke JA kann ich gut teilen aber erlebt habe ICH es völlig Anders. Daher 2013 (erstmal) wieder in Frankfurt

Uff ist spät geworden – ich stell’s jetzt einfach mal „unreflektiert“ rein, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.

LG
Bellof

PS – Kurzbericht mit Datenzahlen Fakten und ein kurzes Fazit mache ich morgen
bellof ist offline   Mit Zitat antworten