Zitat:
Zitat von Skunkworks
Das man ohne ordentliches Training nicht schnell ist war mir klar aber man kann trotzdem seinen Spaß haben und da kommen wir zum eingangs erwähnten Block ( Wir sind ja nicht auch mehr die Jüngsten) von Pantone an den ich denken musste, denn sollte es sich um Altersweisheit handeln, die mich mit so einer Leistung zufrieden sein lässt, dann hab ich ein ernstes Problem!
|
Das ist ein guter Punkt. Vielleicht hat das damit zu tun, ob man ein intrinsisch motivierter Athlet ist, oder ein extrinsisch motivierter. Oder vielleicht ändert sich die Motivlage mit dem Alter. Möglicherweise machen wir nach 40 eine Wandlung durch, die der frühkindlichen Lösung des Ichs vom Überich vergleichbar ist - so eine Art Subjektivierung der Seinsbezüge: Alls junger Mensch sucht man nach objektiven Kriterien, Messbarkeit, Vergleichbarkeit, Sicherheit. Als erfahrener Mensch weiß man "facts are stupid things" - was zählt, ist das eigene Konstukt, das Bild in DEINEM Kopf und die Wertung in Deinem Herzen. Oder auch nicht. Was weißdennich.