gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist bei Euch der "Knoten geplatzt"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 13:39   #82
chris_f
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: München
Beiträge: 149
Hi,

jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden, hab die Diskussion ja schließlich ausgelöst

Hab jetzt gestern damit angefangen, eher mal eine kürzere Einheit zu machen, darin aber eine konzentrierte Technikübung (Wasserstreichen). Habe jetzt den Pullbuoy weggelassen, und werde das weiter so versuchen. Werde es morgen und am Freitag wieder versuchen, ins Schwimmbad zu kommen.

Ich habe das Glück, dass ich zum besten Schwimmbad Münchens (Dantebad) 5 bis 10 Minuten zu Fuß habe, also geht für Anfahrt etc. nicht so viel Zeit drauf. Trotzdem: ich will ja auch abundzu noch ein bißchen Radfahren und Laufen, gar nicht so leicht, das alles zu verbinden.

Zu gestern:
Ich bin ja immer wieder überrascht, welche großen Auswirkungen eigentlich unerhebliche Änderungen haben können. Das ganze hat viel mehr Spaß gemacht, weil ich wußte, es ist relativ bald schon fertig. Sonst hatte ich mir immer 2 km vorgenommen, und wenn man dann nach 500 m keuchend am Beckenrand hängt, ist der Rest noch ganz schön lang. So (1100m) war das wesentlich motivierender.

Ich werde hier in einer Weile nochmal über den Status berichten, vielleicht platzt er irgendwann mal, der Knoten Bei der Kurzdistanz, die ich kommende Woche mache, werde ich mal kraulend anfangen und dann Brust/Kraul abwechseln.

Nochmal Danke für die Beiträge!


Gruß,
Chris
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten