gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Profile Design T2+ Auflieger erhöhen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 22:22   #10
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Sandwich-Klotz

Hallo,

ich hab im Paralleluniversum die Fotos schon mal gepostet.

Da mir die Lösung mit den Distanzhülsen nicht gefällt habe ich mir auch Gedanken nach Alternativen gemacht.

Da ich einige Jahre auch viel Modellbau betrieben habe, hab ich mich an die Sandwichkonstruktionen aus Carbonplatten und Pappelsperrholz erinnert. Ich habe die beiden Materialien schichtweise mit Epoxydharz verklebt. Ist druckstabil und leicht. Laut Küchenwaage 13g pro Stück (Kann man sicher auch noch leichter machen!). Umlaufend ist da Holz mit Epoxy gegen Feuchtigkeit versiegelt. Von der Form her, ist der Klotz nach oben hin etwas breiter um eine bessere Lastverteilung hin zu bekommen. Aktuell plane ich neue Armaufliegerschalen zu bauen, die einerseits etwas mehr Seitenhalt bieten und nicht mehr so lang sind.

Ich hoffe die Idee hilft dir etwas und viel Spaß beim Basteln!

Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lenker.jpg (38,2 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg Distanzhalter.jpg (38,4 KB, 118x aufgerufen)
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten