gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für Ultraläufe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 12:52   #28
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.465
Zitat:
Zitat von go4it Beitrag anzeigen
Das kann mal im wettkampf machen wenn nichts mehr geht, aber nicht schon von Anfang an einplanen.
Dann ist es IMHO zu spät. Wenn man merkt dass es nicht reicht um bis zum Ende durchzulaufen sollte man die Gehpausen besser frühzeitiger einlegen und nicht erst dann wenn alle Körner verschossen sind. Der Fehler hat mich schon reichlich Zeit in WK gekostet. War aber leider nie so konsequent mal Gehpausen von Anfang an durchzuziehen, könnte mir aber schon vorstellen dass die Methode gut funktioniert. Wie gesagt, sofern die Form nicht reicht um bis zum Ende durchzulaufen was bei den Ultraläufern schon auf einen ziemlichen Teil der Läufer zutrifft.

Edit: Sieht im Plan viel nach immer dem gleichen Tempo aus (+-5min/km). Akzentuiert Grundlagen und schnelle Sachen hast du nie gemacht? Vor dem Block mal Tempotraining gemacht?

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de

Geändert von Meik (01.03.2008 um 12:57 Uhr).
Meik ist offline   Mit Zitat antworten