gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 23:26   #22
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Schön wärs

Triathlon - das sind für mich die ganzen Athleten, die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Veranstalter von Wettkämpfen, die Trainer im Verein, Trainingskollegen, ...

Gruß Meik
claro ... darum geht es uns doch in Erster Linie ... !!!
fun fun fun ... ohne großes Regelwerk ... mit Pasta-Party und Finisher - Party im Ziel ...!!!

... jedoch nur mit Wald-Wiesen Wettkämpfen würden wir in der öffentlichen Wahrnehmung "versinken" ... wollen wir das ... wahrscheinlich nein.

... , vielmehr möchten wir doch auch in der öffentlichen Wahrnehmung gut platziert sein ...!!! ... mit positiven sportlichen Schlagzeilen ... !!! ... ein WM Sieg ... von D. Unger ... eine silbere Medaille von Vuckovic ... haben den Triathlonsport schon bekannt gemacht ... Ironman Erfolge natürlich auch in einem hohen Maße.
Wo haben die denn leistungsorientiert trainiert ???
Stadler, Leder, Unger, Vuckovic, ... usw. ... in den Kadern...!!!
Unter breitensportlichen Gesichtspunkten brauche ich so ein System nicht unbedingt ... in der Gesamtheitlichen Betrachtung schon.

... das System der Athlet - Vereine - Verbände - DSOB hat sich bewährt ... muss aber ständig optimiert werden.

Finde es nicht sinnvoll einen verbandsfreien Sport zu haben.

... ... das Thema ist sehr komplex - stelle ich gerade fest ...
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten