gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 15:58   #6
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Willkommen

Mit 30 bist du doch noch jung!!! Ich habe mit Ü 40 erst mit dem Kraulen angefangen - und nach 1,5 Jahren Kampf gegen das Wasser habe ich inzwischen richtig Spaß am Schwimmen. Schnell bin ich zwar (noch?!) nicht, aber ich komme inzwischen zurecht.

Ich bin zwar selber brillenbefreit, aber mein Mann hat - nach ersten Versuchen mit Kontaktlinsen - inzwischen auf Schwimmbrille in Sehstärke umgestellt und kommt damit gut klar.
Er hat dieses Jahr auch seinen ersten Volkstriathlon gemacht und ist da mit Triathlonhose geschwommen und hat sich dann ein Shirt - mit durchgehendem Reißverschluss (!) sonst bekommt man es nicht gut an, so nass wie man ist - zum Radeln drüber gezogen. In einer Triathlonhose kann man gut schwimmen, radeln und laufen. Das Polster ist nur dünn, aber auf einer Volksdistanz merkst du das gar nicht. Ich habe meinen ersten Volkstria übrigens in Badeanzug (mit etwas längeren Beinen) gemacht und zum Radeln/Laufen ein Shirt drübergezogen.

Hier bei Triathlon-Szene findest du schriftlich und in den Filmen ganz viele Tipps, gerade auch für Einsteiger.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten