Eigentlich könnte ich heute glücklich darüber sein, dass ich zum 4. Mal dieses Jahr über 100km gefahren bin (100,3km) und auch die 1000km im November überschritten habe.
Die Tour mit Thorsten wurden aber von einem idiotischen Autofahrer überschattet, der Thorsten vorsätzlich fast umgefahren hätte.
Der Autofahrer hat sich uns langsam hupend genähert und fuhr immer dichter auf Thorsten auf. Erst fuhr er bis auf 20cm auf Thorstens Hinterrad auf, um sich dann langsam an sein Hinterrad heranzutasten um ihn dann für 20-30m anzuschieben.
Ich habe sowas noch nie gesehen und war froh, dass ich neben dem Auto gefahren bin, hatte aber etwas Angst, dass mich das Auto in den Graben drängen will, da zwischen mir und dem Auto auch keine 30cm mehr waren.
Zum Glück konnte Thorsten die Kontrolle über sein Rad behalten und ist nicht gestürzt. Denn dann wäre er direkt überfahren worden.
Wir uns das Nummerschild gemerkt und auch ein Foto vom Kilometerstein gemacht.
Thorsten ist gerade bei der Polizei und erstattet Anzeige.
Da die ganze Zeit kein Gegenverkehr kam, haben wir den Autofahrer gar nicht behindert. Für solche Aktionen habe ich kein Verständis. Egal wie sehr man sich über Radfahrer auf einer Landstraße aufregt.
|