gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Norseman
Thema: Norseman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 13:02   #270
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

So, heute verstreicht, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, die Frist zur Überweisung des Startgeldes für den Norseman 2012 und ich habe trotz Losglück bisher nicht überwiesen und werde das auch nicht tun. Hierfür gibt es 2 Gründe:

Nr. 1) Ich wollte das Ding zusammen mit einem meiner besten Kumpel machen und wir haben eine ausführliche Präsentation an den Veranstalter geschickt und wollten damit jeweils einen Startplatz in der Kategorie "Special Media Interest" ergattern. Wir sind beide Diabetiker und das war sozusagen eine Weiterführung des Projektes "Accu-Chek-Team" was Einigen vielleicht hier ein Begriff ist. Der Veranstalter reagierte äußerst positiv auf unsere Bewerbung und stellte uns jeweils einen Startplatz in Aussicht - wir sollten uns jedoch dennoch über das normale Formular anmelden. Am 04.11. erfolgte dann die Bekanntgabe und das Losglück traf mich, meinen Kumpel jedoch nicht, was erstmal nicht so schlimm gewesen wäre, gingen wir doch davon aus, dass er dann eben über über o.a. Kategorie ins Starterfeld rutscht. Eine diesbezügliche Anfrage an den Veranstalter blieb bisher auch noch 8 Tagen unbeantwortet und da ich nicht ohne ihn starten will und werde und derzeit nicht davon auszugehen ist, dass er noch einen Platz bekommt, lasse ich meinen Startplatz verfallen und ein glücklicher Nachrücker wird sich freuen.

Nr. 2) Mein Support Team stand schon lange fest und es umfasst wirklich einen große Gruppe und da sind fast alle Leute dabei, die mir lieb und wichtig sind. Nur meine Freundin hat letzte Woche nochmal die ausdrückliche Info bekommen, dass sie in den Sommerferien (das Rennen ist am Ende der hessischen Sommerferien) als kinderlose Mitarbeiterin keinen Urlaub bekommt. Unabhängig davon, ob schon Reisen gebucht sind oder der Freund eben beim Norseman starten will. Inwiefern so ein Verbot überhaupt rechtens ist, kann ich nicht sagen aber wer geht schon gerne gegen den eigenen Arbeitgeber vor?! Sie könnte also definitiv nicht dabei sein und müsste hier in Deutschlang schufften, während ich in Norwegen mit meiner "Gang" jede Menge Spaß hätte. Das kann ich einfach nicht, denn sie soll auf jeden Fall dabei sein und es ist ja nicht nur das Rennen an sich, weshalb wir nach Norwegen wollten. Danach stand auch noch Urlaub im hohen Norden auf dem Plan...

Es gibt nun zwar noch ein Hintertürchen (wir bekommen nun doch noch die Zusage für 2 "Special-Media-Interest" Plätze und der Arbeitgeber meiner Freundin müsste sich nochmal umstimmen lassen) aber da dafür Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen müssten, befasse ich mich damit nicht groß und werde nun die alternativen Planungen für 2012 vorantreiben.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten