So. Nachdem hier jetzt länger Ruhe war, hatte ich heut meinen ersten heißen Ausritt mit meiner neuen Offroadbitch! Jaja. Ich muss noch am Setting feilen, Hinterbaudämpfung fühlt sich schon gut an, aber vorne passts noch nicht so. Ich mag auch den serienmäßigen 80er Vorbau nicht, da muss was längeres her. Bin bei mir zu Hause 2,5h nur Trails gefahren, weil das mit dem Hinterbau echt Spass gemacht hat. Bergab bin ich vom Hardtail einfach nicht so viel Bodenkontakt (zum Bremsen) gewöhnt, das ist schon genial. Ich fühl mich auch schon sehr ausbalanciert, wenn der Vorbau noch länger wird, dann passt das perfekt. Bergauf merke ich kaum Unterschied zu meinem Hardtail, Traktion ist etwas besser, Gewicht aber etwas höher. Mehr Druck aufs Vorderrad wird auch da gut sein. Bin heut mal hinten runter, mit meinem Hardtail hab ich an dieser Stelle eher das Problem rutschender Reifen. Ach ja. Die Katzenaugen. Sind mir erst beim Fotografieren aufgefallen. 'Tschuldigung.
Ach ja - Warum jetzt das Merida? Es hatte sich im letzten Monat ein Kontakt zum Generalimporteur Österreich ergeben... Und dann wurde ich plötzlich auch noch geizig... War ein gutes Angebot... Das Ninety Six ist ja eigentlich ein älteres (aber sehr erfolgreiches) Modell, wird heuer vom Ninety Nine abgelöst und deswegen preislich unschlagbar.
merida1 klein.jpg
merida2_klein.jpg
merida3_klein.jpg