gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringen Lebenskilometer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 15:50   #13
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Danke für die interessanten Antworten!

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Bezüglich dem Radfahren: Ich bin diesen Winter nicht Rad gefahren und habe in dieser Saison bessere Ergebnisse auf dem Rad gehabt als letztes Jahr. Wichtig ist halt im Winter nicht komplett mit dem Sport aufzuhören.
Ich werde diesen Winter wenig bis gar nicht Rad fahren - hoffentlich komme ich dann auch so schnell wieder rein. Gibt es eignetlich auch bei den Profis (oder sehr ambitionierten Hobbysportlern) Leute, die im Winter aufs Radeln verzichten? Oder ist es auf höherem Niveau schon ein "Muss" das ganze Jahr durchzutrainieren? (natürlich mit unterschiedlicher Intensität, sonst brennt man ja irgendwann aus)

Zitat:
Ich bin keine 20km am Stück gelaufen vorher und trotzdem bin ich in Lanza eine 3:27 hinten drauf gelaufen.
Wow! Das ist im absoluten Gegensatz zu meiner (bescheideneren) Erfahrung mit Laufwiedereinstieg: Ich konnte bei den Laufsplits im Wettkampf (OD, MD) zwar immer ein gutes Tempo "irgendwie" halten, aber lange Läufe im Training gingen gar nicht; die orthopädische und muskuläre Belastung war einfach zu hoch...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten