gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Canyon Zeitfahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 16:00   #18
Haaner
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
hm langweilig, nix neues, diese integriererei is auch nichts neues mehrich frag mich schon ein wenig wer dafür 10 Leute bezahlt um sich dann von Trek die Rohre abzuschauen. Die Lenkerkonstruktion ist nahezu die gleiche wie beim Trek lenker und/oder 3T Venus.

Das einzige neue und geile sind glaub ich die Bremsen und da ist es auch nicht die integration sondern wie konstruktion is glaube ich neu.

Naja eine weiteres schönes Zeitfahrrad aber was große neuheiten leider nicht
Die Bremsen sehen auf der ersten Blick wie die Trek Bremsen aus. Also nicht nur die Integration, sondern auch der Aufbau und die Funktionsweise. Als Unterschied zum Trek bauen sie die Bremsen nicht von vorne sondern von hinten in die Gabel - das wird wahrscheinlich ganz besondere Gründe haben.

Es ist wohl in vielen Dingen (Rohrprofil, Lenker, Bremsen) eine Trek-Kopie. Aber das muss ja nicht schlecht sein, wenn sie nicht nur einfach die Optik kopieren.

Ob man dazu allerdings 10 Experten braucht, könnte man anzweifeln.

Ich bin mal gespannt, wie das Ding tatsächlich in Serie gebaut wird und was es kostet. Wahrscheinlich orientieren sie sich nicht nur bei der Optik am Trek.
Haaner ist offline   Mit Zitat antworten