gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitlimit im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 19:15   #1
Pankerunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Panketal
Beiträge: 257
Zeitlimit im Wettkampf

Hi,

als ausgewiesene Rennschnecke ( - nicht schnell, aber ausdauernd) checke ich vor einer Wettkampfanmeldung immer gern die Ausschreibung, um später keine bösen Überraschungen zu erleben. So auch beim XTrerra Trail - dort gab es ein Streckenlimit und einen Zielschluß (beides für mich gut zu schaffen).
Als ich dann nach einer heftigen Radstrecke (inkl. 2 Pannen) endlich in T2 aufschlug und auf die Laufstrecke gehen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich das Zeitlimit (von dem in der Ausschreibung nichts stand) um 3 Minuten überschritten hätte und damit als DNF geführt werde. Für die Laufstrecke (9km Trail) hatte ich da noch 1:57h Zeit - so lahm bin nicht mal ich

Was macht man in so einem Fall? Meine Beschwerde beim Kampfrichter brachte nichts und da ich natürlich die Ausschreibung nicht mit hatte, musste ich denen ja erst mal glauben. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man sich auf die Infos der Ausschreibung verlassen kann - scheinbar ist das ja nicht so?

Ratlos...
Frank
__________________
meine Trainingswebsite
Pankerunner ist offline   Mit Zitat antworten