Zitat:
Zitat von mauna_kea
. Manches ist einfach nicht gesund. 30er nüchtern gehören da auf jeden Fall zu.
|
Wenn jemand deinen Fast-Twitch-Blabla durchzieht, dann ist es freilich nicht ratsam einen 30er nüchtern zu laufen, wenn jemand ein vernünftiges Trainings- und Ernährungskonzept verfolgt, das auf einem angepassten Fettstoffwechsel beruht, dann ist es absolut kein Problem 3o km nüchtern zu laufen. Kohlenhydratjunkies die ihren Glukagon-Leptin-Zyklus mittels schneller KH's und stärkelastiger Nahrung sabotieren und insulinresistente Muskelzellen herangezüchtet haben, gehen dabei gnadenlos ein. Ebenso solche, die ständig mit hohen Intensitäten trainieren und kein echtes Grundlagentraining machen.
Ansonsten gilt: Es git nichts praktischeres als eine Theorie - auch dein Fast-Twitch-Schnickschnack basiert schließlich auf nichts anderem, als auf einer Theorie. Einer uralten obendrein und insofern ist dein Ansatz auch nicht wirklich originell.
Die somatische Intelligenz ("in sich rein hören" und auch korrekt interpretieren) hilft dabei, festzustellen, wo man sich derzeit im Zuge der individuellen Anpassungsprozesse befindet.