gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 13:53   #1011
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Was habe ich geschwitzt. Ich möchte betonen das ein Downgrade von Garmin nicht angeboten wird und somit jegliche Verantwortung bei einem selber liegt. Die hier aufgeführte Anleitung ist rein zum experimentieren gedacht und da die Version nie von Garmin veröffentlicht wurde können auch unvorhersehbare Dinge passieren. Also lieber Finger weg wenn einer nicht die Eigenverantwortung übernehmen möchte.

ALLE DATEN GEHEN VERLOREN somit muss alles wieder neu eingestellt werden


Die Aktuelle Firmware (Update) gibt es unter diesem LINK


Downgrade:
1. Datei downloaden Firmware ( Stabilität und Lauffähigkeit ist nicht gewährleistet )
2. Uhr einschalten und GPS unter GPS-Status auf Aktiviert auf Nein stellen
3. Entpacken in das Verzeichnis
  • Windows 2000 und Windows XP:
    C:\Documents and Settings\WINDOWS-BENUTZERNAME\Application Data\GARMIN\Devices\DEVICE-ID
  • Windows Vista und Windows 7:
    C:\Users\WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\DEVICE-ID
  • Mac OS X:
    Macintosh HD/Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Devices/DEVICE-ID
WINDOWS-BENUTZERNAME= Benutzername
DEVICE-ID= die Nummer der Garmin 310XT


Dabei sollte zugesehen werden dass Ihr versteckte Ordner und Systemordner sichtbar habt.
Solltet ihr das nicht haben Arbeitsplatz öffnen und unter Extras auf Ordneroptionen gehen.




OK wir sind nun in dem Verzeichnis und haben die Dateien dorthin entpackt, nun wird die ANT+ Software den Upload auf die Uhr starten.



Bei mir ist die Uhr dreimal neugestartet bis endlich die Firmware drüben war.






Beim Versuch die Uhr mit 3.2 ein Upgrade zu machen ergab sich nachfolgendes. Mit der Firmware 3.33 ging es wie hier beschrieben.



Die Uhr geht wieder nach dem aufspielen der Version 3.2 aber nach dem neustart ergab sich folgendes:





__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.

Geändert von Jörrrch (05.08.2011 um 17:50 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten