gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 21:28   #1158
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Pfeil Die Ruhe vor dem Sturm

So hat heute ein Freund die nächsten 2 Wochen betitelt und liegt damit eigentlich ganz richtig. Das Training ist gelaufen, die nackten Zahlen kommen später, und jetzt heißt es nur noch das Tapern gut hinkriegen und nicht zu viel zu essen in der Zeit - das fällt mir meist ziemlich schwer

Noch bin ich relativ entspannt und voller Vorfreude. Ich denke die Nervosität kommt aber noch - heute beim Faris zuschauen hatte ich direkt Lust loszulegen. Vor allem seine Gestik in der letzten Runde hat mich schon schwer beeindruckt - sichtlich gequält und wirklich komplett am Ende aber seinen Stiefel trotzdem durchgezogen. So werd ich wohl in Regensburg auch aussehen und meine Freundin tut mir jetzt schon leid, denn die fragt immer schon ob alles in Ordnung ist und macht sich Sorgen wenn sie beim TDL neben mir herfährt.

Bei den letzten Laufeinheiten hab ich schon gemerkt, wie sehr der Fokus dieses Jahr auf diesem einen Rennen liegt. Ich hab mir immer vorgestellt wie ich durch Regensburg jogge und wahrscheinlich deswegen war diese Woche auch die EB bzw. der Koppellauf gestern so "einfach" - wenn ich diese Fokussierung im Rennen hinkriege bin ich guter Dinge, denn wie schon weiter vorne angeführt - "du musst bereit sein für den Schmerz" - das bin ich.

Natürlich ist diese Fokussierung auch gefährlich wenn irgendwas nicht läuft wie geplant - aber damit muss ich dann Leben.

---

So, jetzt noch mal die Zahlen von 2011 (Wochenschnitt):

swim: 97km (3.4) - das wird also tatsächlich noch 3stellig vor dem Rennen...
bike: 5731km (197.6) - die 6000 wird wohl erst im Rennen fallen.
run: 1098km (37.9) - sieht im Wochenschnitt recht wenig aus...

Macht summa summarum 12.5h pro Woche.

---

Und meine Prognose fehlt ja noch. Natürlich halte ich an der sub10 fest und erreiche die auch. Ich werd vor allem das Rad wohl nach Gefühl fahren und mich nicht fertig machen, wenn ich zwei drei Minuten schneller oder langsamer unterwegs bin als unten geplant. Aber eine Einschätzung meiner Leistung kann ich ja geben.

swim: 1:13 - die ursprünglih geplante 1:10 sehe ich nicht, vor allem, weil der Unterschied zwischen "entspannt schwimmen" und "zügig schwimmen" sich bei mir leider kaum in Geschwindigkeitsunterschied ausdrückt, dafür aber um so mehr in der gefühlten Belastung - also dort lieber ein zwei Minuten liegen lassen und dafür nicht schwindelnd durch T1 schwanken
T1: 0:04 - nach der Ergebnisliste vom letzten Jahr sollte das hinkommen
bike: 5:05 - Was soll ich dazu schreiben? Ambitioniert aber auf jeden Fall fahrbar und hoffentlich danach das Laufen noch machbar.
T2: 0:03 - siehe oben
run: 3:34:59 - 5:06er wenn ich richtig liege. Einfach Laufen so lange wie es geht und den Einbruch erst hinter der Ziellinie zulassen!

---

Super-schon mal danke für die Diskussionen, Anregungen, Sticheleien etc. Manche fühlten sich bestimmt leicht genervt, weil ich trotz guter Ratschläge von außen prinzipiell eh das mache was ich für richtig halte. Aber ich habe trotzdem viel von den Ideen mitgenommen und vielleicht der ein oder andere Mitleser auch beim Verfolgen des Blogs. Es lief ja immer ein bisschen drunter und drüber mit meiner Motivation und dem Durchziehen des Trainings, aber gerade deswegen wird es jetzt wohl interessant was dabei rumkommt-pimpf

PS: meine Startnummer ist die 1440

edit: Hui, so lange so ruhig und während des tippens legt ihr hier los...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten