hähähä, ...
Ich werde dir an dieser stelle nicht verraten, dass ich wirklich noch NIE diese schrauben ausbohren musste!
- Innensechskant sehr gründlich reinigen
- wenn möglich, rechtzeitig vorher nen Spruz Kriechöl injizieren
- einen sehr gut passenden und nicht ausgefozten Inbusschlüssel verwenden
- diesen, aber besser ne passende Inbusnuss mit nem deftigen Prellschlag in den Innensechskant klopfen
- wenn es die geringsten Zweifel gibt, dass die Schraube sich nicht lösen könnte, lieber einmal mehr klopfen (Schuh gut auflegen) als einmal zu wenig und
- Schraubendoktor verwenden. Da kostet die Tube nen guten Zehner, billiger gehts mit Diamantschleifpaste, mit der Armaturen eingeschliffen oder sonstirgendwelche Brocken geläppt werden.
- beim Einbau der neuen Cleats das Gewinde gut fetten, aber unbedingt auch den Schraubenkopf.
- die Originalschrauben verwenden. Normschrauben haben bei M5 mit Senkkopf nen 3er Inbus, die Schuh- und Pedalhersteller liefern normal aber Schrauben mit 4er Inbus.
Immerhin: der vernudelte 3er Inbus zentriert deinen Bohrer gut und normal, wenn der Schraubenkopf ab ist, kannst du das Gewinde von Hand ausdrehen.
Daher sind die Punkte 4 und 5 neben ordentlichem Werkzeug die wichtigsten in der Liste.
Mit den Inben vom IKEA machste keinen Stich.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!