gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenseite des Knies schmerzt beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 19:39   #1
drag0zu
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Erlangen
Beiträge: 60
Innenseite des Knies schmerzt beim Laufen

Ja wie der Titel schon sagt schmerzt meine Knieinnenseite beim Laufen. Anfangs kam der Schmerz erst nach Einheiten ab 1h oder länger. Dann kam es immer eher.

Ich habe zunächst selber einfach Laufpause versucht, hat aber nichts gebracht..bzw. wenig.

BIn dann mal zum Orthopäden, der meint diclo nehmen und quarkumschläge und Zitat "Ihnen fehlt Regeneration". Die Diclos helfen nicht wirklich was (halt gegen den schmerz ok). Die Umschläge kühlen ganz nett...Dann gabs noch Einlagen und das wars dann.

zu mir: Ich hatte eigentlich nie Probleme beim Laufen und ich laufe seit gut 10 Jahren..mal mehr mal weniger (ca. 20 km / Woche). Das Training intensiviert habe ich letztes Jahr (ca. 40-60 km/woche) und nie Probleme gehabt.natürlich in diesem Jahr weil meine erste Triasaison ansteht...und jetzt das bin total gefrustet

Beim Durchwühlen des Forums bin ich allerdings auf diese Triggerpunkte gestoßen. Macht man das beim Physio oder Orthopäden ? Oder gleich selber ?
drag0zu ist offline   Mit Zitat antworten