gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LACTAT, SUDOR et LACRIMAE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2011, 22:24   #121
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Back in the treadmill...

Die erste Woche ging grade so auf der Arbeit. Dann war schon Ostern und wir haben uns ja noch was vorgenommen für die Ostertage. Da sollte quasi der letzte Block des Trainingslagers stattfinden. Hat er auch, nur eben nicht mit der Belastung, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber obwohl dies so war, konnte ich am Ende auch nicht länger fahren, bei mir war der Kopf dann auf...

Jedenfalls ist die jetzige Woche einfach nur ätzend in der Tretmühle. Ein fähiger Kollege hat gekündigt. Aus persönlicher Sicht verständlich aber ich mag ihn einfach, doch bald ist er weg und ich habe wieder einen positiven Punkt weniger.
Darüber denke ich mir: die Guten gehen zuerst, man muss sich schämen, dass man noch da ist.

Merkt ihr was? Es geht nicht um Training und eigentlich auch nicht um die Arbeit. Ich mach hier einen auf beginnende MLC...
Jedenfalls denke ich mir so wie schon mehrfach zuvor, dass das Training ein vorzügliches Versteck ist, um ja nicht die eigentlich wichtigen Themen sich vorzunehmen. Darin bin ich Meister!

Gestern war aber ein guter Tag für "den Arsch hoch" zu bekommen, denn mit der Erkenntnis, dass der Kollege geht war ich eh zu frustriert als dass ich schwimmen hätte können. So sind die Bewerbungsunterlagen erstmal aktualisiert worden und die ersten Bewerbungen sind rausgegangen. Nicht unbedingt sehr gezielt aber es geht darum wieder in Tritt zu kommen, so wie nach der Winterpause.

Heute war ich dann doch Schwimmen aber es war eine Fleißeinheit, war dumpf und das Tempo war nach den vielen Einheiten auf Malle auch nicht so wie gedacht. Egal, ist ja Ruhewoche und wichtiger war, die Konzentration überhaupt beim Schwimmen zu halten, was mir gelang.

Morgen laufe ich die neuen Kinvara ein. Größe 44 hab ich jetzt, weil die Hersteller meinen, das Gewicht bei US 9 messen zu müssen und so werden die Schuhe halt einfach kleiner. Den Grid Tangent hatte ich (eng sitzend) in 42,5 und der Kinvara in 43 hat mir nicht gepasst.

Am WE wird wenig Sport gemacht und beim Dua in Orschel zugeschaut.

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten