gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon festgefahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 23:03   #41
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Hallo Niki,

gibt es da nicht so einen IM der seinen Schwimmstart in einem Fjord hat?...ansonsten empfehle ich Vater werden...oder eben seine Bestzeiten soweit zu verbessern, dass man zumindest seine AK gewinnt. (das hast du aber bestimmt schon getan.)


was bedeutet innnerhalb einer PLZ Range matchen...?
Ne, du schätzt mich ganz falsch ein. Ich bin dreifacher Vater und nein ich gewinne mein AK35 nicht, bei weitem nicht. Und der Norseman steht definitv auf meiner Liste. Ich hatte letztes Jahr meinen ersten beiden Triathlons, das war ein MD und eine LD. Heuer will ich nach Roth, weil alle sagen, das muss man gesehen haben. Dann ein Laufjahr, weil hier meine Schwäche sitzt und dann ruft in der Schweiz der Inferno. Norseman muss ich noch warten, bis die Kinder alle in einem reisefähigen Alter sind.

Vor den Kindern war ich viel in den Bergen, mit Klettergurt, Ski oder Snowboard oder auch ohne irgendwas. Aber das ist mir jetzt zu gefährlich (-> Kinder!).

Mit PLZ Range meinte ich regionale WK wo nur Einwohner starten dürfen, deren Postleitzahl mit zB 8 startet.

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn sich die schon bei den paar WK im Jahr langweilen, mit welcher Motivation trainieren die dann?
Du schreibst es ja weiter unten: Weils einfach 3 saugeile Sportarten sind und die Bewegung alleine und das Gefühl danach einfach zum Besten gehört, was ich kenne. Warum sollte ich immer die selben Wettkämpfe machen, um zu sehen wer den längeren hat?

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die paar WK sind nur das Tüpfelchen auf dem i, und manchmal Motivationshilfe im Training um ein Ziel zu haben. Da bevorzuge ich schon feste Distanzen um einfach zu gucken wie gut in Form ich bin und mal wieder die eigenen Grenzen auszutesten...
Dafür hab ich eine Hausstrecke.
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Und da brauche ich halt keine "Events" weil es mir langweilig wird. In meinem Schwimmbad gibt´s hinten links auch noch ein paar Kacheln die ich noch nicht persönlich kenne
[/quote]
Ehrlich gesagt hat mich das Brimborium des IMA letztes Jahr fast angeekelt. Ich sag immer: Ich brauch keine Zuschauer, die mir Berge geben, ich hab die Berge vor der Haustür
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich fände ja 'ne LD mal interessant, bei der auch der Schwimmteil lang ist.
z.B. 10 - 150 - 42

Dann wäre man einerseits die Duathleten-Touris los (), andererseits besäße die erste Disziplin im Spitzenbereich auch nennenswerte Relevanz ...

(Wurde sowas etwa tatsächlich hier noch nicht genannt ... ? )
Ja, das wär cool! Genau das meine ich. Oder 10 - 100 - 10 . Oder BMI-Klassen. Oder komplett normierte Räder: Ein Veranstalter kauft 100 komplett gleiche Radeln, in S, M und L und verleiht diese für einen WK, etc...

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

Geändert von niksfiadi (23.04.2011 um 23:09 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten