gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Lanzarote 2011 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 09:38   #480
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Lange Geschichte.

Habe meine Räder im Keller hochkant an die Wand gehängt ( Vorderrad oben, Hinterrad unten ). Als ich mein Lenker am WR montierte und einen Innensechskant-Schlüßel holen wollte, bin ich über die Beine des Montageständers gestolpert. Der Flug ging genau in Richtung hängende Räder. Beim versuch mich am Oberrohr des MTB’s zu fangen rutschte ich ab und kugelte mir wie getippt den Mittelfinger im Oberen gelenk aus. Da ich mich also nicht fangen konnte ging der Flug mit erhöhter Geschwindigkeit weiter Richtung Boden. Der Sattel des MTB’s welcher mit der Spitze nach oben schaute machte dem Fall ein Ende in dem er sich in die linke Seite unterhalb der Achsel in die Rippen drückte.

Es knackste verdächtig und die Luft blieb weg und ein höllen Schmerz kam dafür. Im Gedanken wie ich nun schnell meine beste durch zwei Stockwerke rufen konnte ohne Luft sah ich mein Finger etwas unförmig abstützend auf dem Boden. Mir kam nix anderes in den Kopf geschossen als das ich meinte ihn wieder gerade biegen zu müssen. Wie der Dok. sagte war es genau das richtige, schnell wieder rein. Der Finger schmerzte auch nicht lange und ist wieder total OK. Dafür die Rippen nicht, Handflächen groß bildete sich ein großer runder Roter bereich und das Atmen tat echt weh. Im Laufe des Samstags legte sich der schmerz zwar aber jegliche Erschütterung ist echt Hart.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war alles andere als fein und mein Mädel wollte mich schon ins Krankenhaus fahren ( Krankenschwester halt ). Am Sonntagmorgen musste ich niessen welches mich echt in die knie gezwungen hat. Der schmerz lies bis zum Abend merklich nach auch die rote Stelle ist verschwunden und nicht Blau geworden. Die Nacht war wieder nicht das feine vom Ei und deswegen bin ich heute mal zum Dok. meines Vertrauens. Der Schmerz ist nun gewandert und es schmerzt nun an der linken Brust und der ehemalige rote Stelle geht es recht gut. Atmen geht auch recht gut nur halt ruckartige Bewegungen sind nicht das was sein sollte. Wenn ich hier so sitze und tippe geht es auch.

Der Dok. meinte es sei wohl nix gebrochen und machen kann man da wenig bis nix. Ich solle versuchen wieweit ich damit klar komme und ub ich nun Radel oder nicht würde ich den Heilungsprozess dadurch nicht aufhalten.

Also versuche ich heute mal wie es geht und werde das WK-Rad mit neuem Lenker testen. Ob ich mich aber legen kann????

Schauen wir mal.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten