gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 21:39   #4758
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Matthias75 präsentiert uns mit seinem schwarz-weiß-blau gehaltenem Basso-Renner ein Meisterwerk zeitgenössischer Radbaukunst, das sich von der Farbgebung her wohltuend vom schwarz-weiß-roten Einerlei des Mainstream abhebt, ohne dabei - wie es sich für seinen Besitzer in guter deutscher Ingenieurstradition ziehmt -Avantgarde für sich zu proklamieren.
War das Ziel: Außergewöhnliches Understatement

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Die weißen Mavic Cosmic-Aufkleber lenken m.E. etwas stark vom Basso-Schriftzug ab, zumal sie nicht die identische Schriftart zeigen und für den Liebhaber italienischer Rennradtradition (Basso, Campagnolo, Selle Italia) problematische Widersprüche aufwirft: Soll es nun ein reinrassiger Italiener sein oder eine als solche selbstbewußt zur Schau gestellte französisch-italienische Promenadenmischung?
War auch mein Gedanke, die Schriftzüge passen nicht so richtig. Ganz 'nackt' finde ich aber auch nicht so schön und beim Fahren sieht man den Schriftzug nicht so genau. Aber eigentlich wären auch Campa-Bora die richtigen Laufräder gewesen...


Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Schon eher wäre vom Gesichtspunkt der Ästhetik der ausgeprägte Spacerturm über dem Vorbau zu thematisieren. Sobald die optimale Überhöhung gefunden ist, könnte man ggfls.(sofern technisch umsetzbar) eine Kürzung des Gabelschaftes andenken.
Siehe oben, dem Ingenieur.... Kommt weg, sobald ich mit der Lenkerhöhe sicher bin.

Wenn ich grad dabei bin, noch ein Bild von meinem jetzigen Zweitrad, das mir die letzten 8 Jahre treue Dienste geleistet hat:

Diesmal reinrassig französisch: Look kg271 mit Mavic Mektronik und Cosmic Equipe

Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0805.jpg (145,4 KB, 569x aufgerufen)
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten