gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 15:31   #84
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Hattest du nicht die Möglichkeit die Zylinder unter Druck zu setzen?
Doch, aber für meine Dose bzw. den Motor darin scheint s typisch zu sein, dass die Kopfdichtung nur sporadisch undicht ist.
Die 10bar vom Druckverlusttest reichen offensichtlich auch bei warmem Motor nicht aus, um ne defekte Dichtung zu diagnostizieren.
Zumal ich ja, wie auch schon geschrieben, in alle zylinder reingeguckt und nix gefunden hab, was mich beunruhigt hätte.

Zitat:
Bei leichten Undichtigkeiten der Kopfdichtung kannste auch das Kühlerdichtmittel Bar´s Leaks benutzen. Das Zeug sieht aus wie Karnickelfutter in Honig, und dichtet wie die Hölle)
Mag ich nicht.
Kanns nachvollziehen, dass das Zeug im Ausnahmefall funktioniert, aber ich kenne zuviele Leute, die sich damit den Kühler oder die Wasserpumpe ruiniert haben, ohne dass sich an ner Undichtigkeit was geändert hätte.
(Zumal ich meine, dass es, die übliche "Funktionsweise" zugrundegelegt, bei mir aufgrund der "Arbeitsrichtung" eh nedd funktionieren würde)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten