Achja ... ich habe gerade im "Abnehmen 2.0"-Thread geschmökert und dachte ich geb mal meinen Senf daz, dass dieses Thema bei mir ein heikles und immer aktuelles ist.
Da ich aber beim Schreiben merkte was für ein Roman das wird, schreib ich´s lieber hierher
Ich bin 175 groß und Jojo ist für mein Gewicht gar kein Audruck. Vor ein paar Jahren gab es eine Zeit da war ich so bei 58kg. Das war nicht wirklich freiwillig und die vorhandene Energie reichte gerade mal für ein halbes Stockwerk.
Aktuell ist die Range tatsächlich zwischen 60 und fast 70 kg, was mir definitiv nicht gefällt, aktuell sind es irgendwas um die 66.
Meine Familie ist durchaus eher moppelig, es wird gerne und gut ( deftig und gehaltvoll) gegessen. Ich kann nicht wirklich lange ohne KH und bin ein enormes "Süßmaul" ... alles nicht so die besten Voraussetzungen für Abnehmerfolge. Ich bin bisher wirklich mit allem was nach "Programm" klang gescheitert, als erstes natürlich mit SIS, ging gar nicht ... Punkte oder Kalorienzählen, alles nix für mich.
Ich ernähre mich durchaus bewusst, mit viel Obst und Gemüse, allerdings ändert das an meinem Gewicht so gar nichts. natürlich ist mir klar, dass meine Gewohnheiten ( z.B. nicht frühstücken und abends kochen) ihres dazu beitragen, aber so richtig krieg ich das nicht umgestellt. Gerade Frühstück ist do ein Thema, ich habe einfach morgens vor der Arbeit keinen Hunger, der kommt erst so nach 10 und da ess ich dann nix mehr, weil wir gegen halb 12 zum Mittagessen gehen.
Das Mittagessen ist in der neuen Firma das schlimmste, wir gehen jeden Tag in ein italienisches Restaurant und essen das Pastaangebot des Tages. Das ist zwar auch zu 95% mit Gemüse und frisch gekocht, aber eben doch gehaltvoll. Über den Nachmittag gibt es nix oder aber ein bißchen Obst, seit neuestem immer wieder hier und da süßes als Zigarettenersatz.
Abends möchte der Liebste mit mir essen.. entweder gibt es Brotzeit mit Wurst und Käse oder aber Nudeln/ Reis mit irgendwas drin. Dazu gerne ein Gläschen Wein.
Für mittags hat nun Gott sei Dank die Frau des Chefs (Internistin) ihm gesagt, dass er das doch mal reduzieren soll. Leider gibt es rings um unser Firmengebäude nichts außer diesem Italiener und wir wollen eigentlich schon den Laden verlassen um wirklich "Pause" zu machen. Blöd!
Hat jemand eine gute Idee für ein Frühstück, dass nicht so viel Zeit kostet und auch jemandem der sonst nie frühstückt nicht sofort wie ein Stein in den Magen plumpst?
Und was wäre denn ein guter Plan für das Abendessen? Doch keine KH mehr? Oder nur an ein paar Tagen und an den anderen Rohkost oder sowas?
Ich bin da wirklich offen für neue Vorschläge !