gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 07:21   #84
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
... also ich lass gerne meine Poolmate die Bahnen zählen - und sollte ich mal in den schönen Genuss kommen (ähnlich wie beim Laufen) - Gedankenverloren zu schwimmen, reicht ein Blick auf die Uhr und ich weiß wieviel Bahnen ich absolviert habe. Nun gut - eine Bahn mehr oder weniger hätte am Ende auch keinen Schaden.

Auch stoppe ich gerne meine "Intervalle" und finde es beruhigend, dass bis zu 99 Einheiten abrufbar sind. So kann ich später, Stunden damit verbringen, mich an meinen hervorragenden Trainingseinheiten zu erfreuen, wenn ich sie auf den heimischen PC übertrage.

Bei dieser Gelegenheit, erfahre ich dann auch wieviel Züge ich pro Bahn benötigt habe. Diese wird dann in Relation zu der geschwommen Zeit gesetzt. Der "Effizienz-Index": Verhältnis Zeit/Züge - oder wie er auch heißt "Swim-Golf-Score"(?) ... ist das eigentliche USP. Hier darf natürlich jeder für sich überlegen was ihm das Produkt Wert ist.
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten