gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt sub 36min /10km
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 21:41   #282
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
@ Steffko: Viel Glück, Spass und flinke Beine am So.
Zitat:
Zitat von Sram_Red Beitrag anzeigen
Dann mal auch von mir viel Erfolg unf trotz des Trainingsrückstandes... lass es krachen!

Ich habe eben selbst den TDL abbrechen müssen, nach 27Min. stach es in der re. Wade und ich merkte, dass eine Zerrung im Anmarsch war. Ab nach Hause und inne Wanne... Nun mal abwarten wies morgen ist, denn da steht doch der Wochenhöhepunkt, das Cross-Koppeln an.
Zitat:
Zitat von butschi Beitrag anzeigen
@Steffko: Wünsch dir auch einen tollen Marathonwettkampf und dass du München ordenlich rockst!
Zitat:
Zitat von Sram_Red Beitrag anzeigen
@ Steffko

Wie ist es gelaufen, gib mal Meldung
Sodale ...

Nach ein paar Tagen überlegen hatte ich mich entschieden im ursprünglich geplanten Tempo zu rennen. Die Chancen standen denkbar schlecht:

- prinzipiell fehlten die letzten 14 Tage, also die Zuspitzung, der letzte Lange wurde bei km 18 abgebrochen
- 2 (oder waren es 3) Lange insgesamt weniger als geplant. unterm Strich waren es vier 33-35er

Also ... ab gings. Schön die Pace gehalten und das erste Drittel war ruck zuck rum und ich fühtle mich gut und dachte schon dass es ganz evtl. hinhaun könnte. Was ich da noch nicht wusste, war, dass es die kommenden 10-11km nicht doll, aber immer leicht Bergan gehen sollte (ein etwas steileres Stück war auch dabei). Mit viel skepsis versuchte ich so zu laufen, dass ich mit den bisher eingesparten Sekunden unterm strich ca. noch im Soll lag - es wurde schon gefährlich anstrengend. Dann war Halbzeit, genau wie geplant in 1:40, aber die ich konnte schon mit Bestimmtheit sagen, dass ich das über die Zweite Hälfte nicht nochmal schaffen werde. Also bin ich ins Langelauf-Tempo um Schadensbegrenzung zu betreiben. Als dann nach weiteren ca. 5km es langsam aufhörte mit dem leichten Ansteigen gaben mir dann die X Unterführengen etc (rauf/runter) den Rest. Dann wars mir egal und ich bin ab km 30 gemütlich ins Ziel ge-trabt&walked ohne meine Beinchen weiter kaputt zu machen. Da bin ich auch mal 3-4min gegangen und hab in aller seelen Ruhe ein Riegel gegessen :-P Hab dann 3:52 auf der Uhr gehabt, aber auch kein Stress dafür am Ende.
Sehs locker. War mein erster und habe viel (dazu) gelernt. Denke wär ichs anders angegangen wären wohl 3:35 rausgekommen oder so.
Fazit: sollte ich mich durchringen nochmal nen Mara zu laufen werd ich wieder auf 3:25 trainieren, aber das Training konsequenter durchziehen und dann immer vorm 3:30er bleiben Wenn das klappt kann man anfangen sich nach und nach zu verbessern =)

Grüße