gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii 2010: Unsere wahren Favoriten!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 10:01   #67
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Kandidat # 5: Corki - Der Pro auf dem Pucky

Was Negatives? Na klar!
Jetzt hab ich bei Bischi meine ganzen Vorurteile rausgelassen und sämtliche halbwegs peinlichen Geschichten erzählt, die mir so zu Ohren gekommen sind.* Wäre also an der Zeit, auch bei anderen hier nicht an bissigen Kommentaren zu sparen. Allein fällt mir zu Corki nix Negatives ein! Der Kerl ist einfach durch & durch in Ordnung. Er reagiert selbst dann, wenn man ihn nach dem Rennen 2008 im Volcano National Park noch mal von der Seite anquatscht, nicht genervt, sondern freundlich. Dazu kommt, dass er einen selbst dann beim absoluten Leiden erkennt und anfeuert, wenn man sich wie ich Regensburg unter einem Cowboyhut versteckt weil der Tag einfach beschissen läuft. Auch wenn ich in der Schande lieber unerkannt gelaufen wäre, übel nehmen kann ich es ihm nicht. Zu guter Letzt hat er seinen Filius doch glatt mit meinem Vornahmen versehen. Was könnte ich also Schlimmes sagen? Nix eigentlich…. Aber halt! Mir fällt doch was ein! Guckt mal nach oben und ihr werdet feststellen, dass die Carbonmühle, die Corki auch in Kona wieder untern Hintern haben wird, nun wirklich aussieht, als wäre sie bei Pucky vom Band gelaufen und nicht mit viel Hirnschmalz von Fahrradingenieuren ersonnen worden! Normalerweise würde ich mich jetzt noch einige Zeilen lang über diese Ausgeburt an Hässlichkeit auslassen, die schon allein wegen ihres Aussehens die alle Motivation für schnelle Radzeiten im Keim erstickt! Allein sprechen die Zeiten, die Corki mit dieser Plastikschüssel auf den Asphalt brennt gegen meine Theorie! 4:28h in Roth, 2:07h in Köln, da geht was mit, egal wie es aussieht! Aber zu Ernsthaftem!

Was Wettkampfmäßiges!
2010 war Corki beim IM St. George, das lief mittelprächtig, sicherte aber den Kona-Slot! Roth ging mit nem Marathon von 3:2xh fast vollends in die Hose. Bonn war in Ordnung, Köln schon besser. Es sieht also so aus, als ob Corki die (Form-)Kurve vor Kona noch mal bekommen hätte und das ist gut so! Denn für ihn wie eine Vielzahl anderer männlicher Pros besteht die durchaus reale Gefahr, in Kona gechickt zu werden! Ist Corki aber schon in Roth passiert. Da war er ab Laufkilometer 14 „2. Frau“. Anders als viele seiner männlichen Profikollegen hat Corki damit aber weniger ein Problem. Er sieht in der Schnelligkeit von CW sogar positiv und zwar für sich selbst. Das konnte man schon in seinem Rennbericht zu Roth 2010 nachlesen, dort steht:

„Ab Kilometer 14 war ich "2. Frau"-Wahnsinn. Nicht das ich ein Problem damit hätte. „In Hawaii werde ich mich an sie (Chrissie Wellington) halten - scheint ein gutes Pacing zu haben und dann sollte Top15 drin sein.“

Übrigens: Corki hat nen Blog: http://clemenscoenen.blogspot.com/

Meine Prognose und Ausblick für Corki in Kona:
Wenn Corki den oben vorgestellten Plan wirklich durchzieht, dann wird er zumindest auf dem Rad nicht überzocken, was bei ihm schon ein gewisses Risiko darstellt. Was danach beim laufen drin ist, werden wir sehen, aber bei gutem Verlauf sollte eine Top15-20 Platzierung drin sein.

Dafür wünscht viel Erfolg

Tim

Still to come:

06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker
08.10. Überraschungsgast!

*Ein altbekanntes Forumsschandmaul meint, es gäbe noch viel mehr zu berichten.

Geändert von hazelman (05.10.2010 um 10:14 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten