Kandidat # 3- Hunki!
Soweit ich weiß, ist auch unser Vertreter aus dem Land der Käse mit den großen Löchern zum ersten Mal auf der großen Insel.
Qualifiziert hat sich er sich mit einem 10. Platz bei seinem Heimrennen, dem Ironman Switzerland in Zürich. Zehnter? Hört sich nach ner richtigen Rakete an, nicht? Der Dude aber hat schon direkt nach dem Rennen korrekt bemerkt, dass der 10. Platz, den Hunki da in seinem Blog eingetragen hat, ja „bloß“ der 10. Platz in der Altersklasse ist, nicht in der Gesamtwertung. Hunki ist also 10. seiner Altersklasse geworden, der M30-34. Schon eine Gruppe, in der sich durchzusetzen schwierig ist, er hat’s aber trotzdem geschafft. Auch wegen seines
Schwarzsehen in Zürich!
Im Rennen dann ist Hunki auch noch gleich in die große Falle des IM Zürich getappt, den Drafting-Penalty. Auf den Strecken um den Zürichsee ist immer viel los und irgendwo muss er es bei der Nahrungsaufnahme verpennt haben und schon war die schwarze Karte da. Davon hat er sich aber nicht irritieren lassen und ist den Marathon unbeirrt in 3:11h gelaufen und damit noch gerade so also Vorletzter seiner AK auf den Kona-Zug aufgesprungen.
Meine Prognose und Ausblick für Hunki in Kona:
So ambitioniert wie Hunki ist, wird er das Rennen kommenden Samstag dann doch etwas ambitionierter angehen als beispielsweise unsere Steilküste. Die Gefahr dabei ist sicher weniger, dass ihn der Referee beim draften erwischt, sondern eher, dass er beim radeln überzieht und dann beim laufen dafür zahlen muss. Allerdings spricht hiergegen, dass er mit der 3:11h in Zürich dann doch eine sehr gute Laufperformance hat erkennen lassen.
Also Hunki, laß’ krachen!
Tim
Mehr zu Hunki:
http://patrickhunkeler.blogspot.com/
Still to come:
04.10. Bischi
05.10. Corki
06.10. FuxX
07.10. Nopogobiker
08.10. Überraschungsgast!