gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährunsplan für Mitteldistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 17:01   #16
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.872
Zitat:
Zitat von trialex Beitrag anzeigen
- Schwimmen 20 Minuten vor Start ein Gel
- Rad: 1 -2 Riegel (den ersten nach ca 10 km), 2-3 Gels, halbe Banane, 2 Flaschen Iso/Wasser, Salztabletten
- Lauf: 3 Gels 2/8/14 km


Die Aussagen über die MD muss an sich keinen Kopp machen finde ich persönlich etwas fahrlässig, besonders gegenüber einem Anfänger.
naja, aber wenn ich deinen plan lese frage ich mich, wann du eigentlich für den vortrieb sorgst? du scheinst ja nur mit essen und trinken beschäftigt zu sein.
man darf nicht vergessen, das man ja auch den abend davor und zum frühstück ordentlich gegessen hat, und damit normalerweise volle kohlenhydratspeicher haben sollte. man sollte also nicht so rechnen, das man mit der wettkampfverpflegung eine ausgeglichene energiebilanz erreichen will. sprich bis mitte radstrecke müsste jeder mit seinem frühstück und vll n bischen am riegel knabbern vorm start locker hinkommen. da man nun mitm essen nicht wartet bis man leer ist, könnte man sich also bei km 20-30 einen riegel (powerbargröße) reinhauen, das müsste dann eigentlich bis ende radstrecke langen. kurz vor ende haut man sich ein leichtverdauliches geil rein, damit man gut ins laufen startet. wem das zu wenig erscheint, der haut sich noch ne banane vom verpflegungsstand rein. zum laufen auch noch ein gel für km 10 oder 15 eingesteckt, und fertig ist die laube. der rest, wenn noch mehrbedarf ist, geht mit der normalen streckenverpflegung.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten