gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anmeldung Ironman 70.3 Wiesbaden 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 10:05   #25
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Hallo

Hat jemand eine Ahnung wann der Antwerp Ironman 70.3 2008
sein wird? War jemand da und kann etwas dazu sagen?

Gruss Michael
Mir hat eine Kollegin ihre Eindrücke von Antwerpen geschrieben. Die nachfolgenden Passagen sind aus der Mail.

Zitat:
.... Es gab zwei Wechselzonen, die recht weit auseinanderlagen. Der Aufwand im Vorfeld und nach dem WK war nicht ohne. Hinterher ging alles nur mit Shuttlebus.... Schwimmstrecke war ein Dreieckskurs und bei über 800 Startern in einem Startfeld war es das reinste Chaos. Konnte nur wenige Meter frei schwimmen......

Die Radstrecke war vom Belag teilweise ziemlich schlecht, u.a. mehrere Kopfsteinpflasterstücke und viele Schlaglöcher. Habe noch nie so viele Leute mit Pannen am Rand stehen sehen. Es gab eine Anfahrt von 20 km, anschließend zwei Radrunden à 25 km und wieder 20 km zurück.... ....noch laufen ...... Es mussten vier Runden in der City gelaufen werden und ca. alle 2 km gab es eine Verpflegungsstelle. Die Stimmung auf der Laufstrecke war super.....
.....Ich würde auch nicht nochmal in Antwerpen starten wollen. Es gab auch keine richtige Siegerehrung, sondern nur die Slotverteiltung. Das war schon ein wenig enttäuschend. Das Starterpack war dafür recht ordentlich. Ein prall gefüllter Rucksack mit u.a. Wein, einem Funktionshirt, Handtuch etc. Das war bei den 90.- Euro Startgeld echt ok. Die Startgelder bei den anderen 70.3 WK sind ja erheblich höher.
Noch als Hintergrund, die Kollegin schwimmt nicht so gut, den Rest kann sie doch recht gut, was so den ambitionierten Hobbybereich angeht.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Volker