gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Wettkampfrad Schmerzen im Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 23:30   #1
abdibile
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 120
Auf Wettkampfrad Schmerzen im Knie

Ja, ich bin im Training zu wenig auf dem Wettkampfrad gefahren, habe mit der Sitzposition experimentiert um für die LD bequemer zu sitzen und jetzt hab ich den Salat:

Nur noch eine Woche bis zum Ironman und Schmerzen im Knie beim Radfahren.

Eigentlich bei jeder Einheit auf dem Wettkampfrad Schmerzen am linken Knie, links (außen) neben der Kniescheibe und etwas weiter hinten. Schmerzen halbwegs erträglich (habs aber nich über 100km versucht), beim Laufen spüre ich es auch aber ist auszuhalten.

Bin zwei Wochen gar nicht auf dem Wettkampfrad gefahren, auf dem Trainingsrad war alles OK, Schmerzen waren weg.

Heute gings schon nach 15 km auf dem Wettkampfrad wieder los.

Das Trainingsrad im Wettkampf einzusetzen ist wohl keine Alternative, das ist im Schnitt locker 5 km/h langsamer.

Lassen Schmerzen seitlich außen am Knie auf irgendeine konkrete Falscheinstellung des Rades schließen? Ist halt nur einseitig, rechts habe ich noch nie was gespürt.

Irgendwelche last-Minute-Tipps oder Tricks um das im Wettkampf zu lindern um irgendwie durchzukommen?

Danke!
abdibile ist offline   Mit Zitat antworten