gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hinterradbremse blockiert selbst, Carbonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 11:56   #99
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
einem weiteren kollegen erging es, ebenfalls mit identischem material, am vergangenen wochenende folgerndermassen:

QUOTE: "Scharf anbremsen vor der Wechselzone, absteigen und loslaufen.
Hinterrad blockiert.
Im WK-Stress nicht lange geschaut, sondern Rad einfach 1x kräftig vor & zurück geschoben und es konnte weitergehen. "

noch eine ergänzung zu obigem QUOTE: die blockade löste sich beim rückwärtsschieben
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
der andere fall war nicht ich, bei mir war das problem "nur" eine ausgehakte rückholfeder, die ich aber noch im stand bemerkt hatte. bei dem anderen blockade-fall war die geschwindigkeit (glücklicherweise) deutlich geringer als bei trivet, daher keine spuren sichtbar. frage aber nochmal nach.

Der "andere" Fall war ich.
Viel mehr als das, was ul28 bereits von mir zitiert hat kann ich allerdings nicht beitragen:

Bei der Anfahrt auf die Wechselzone relativ "scharf" gebremst, weil ich die Linie an anderer Stelle erwartet hatte. Bin runter vom Rad und merke beim loslaufen, dass mein Hinterrad blockiert ist. Keine Zeit zum prüfen also kräftig zurückgeschoben und schon rollte es wieder einwandfrei.

Weitere Tests mit dem Rad waren noch nicht möglich, weil mein Vorderrad "beschlagnahmt" wurde, aber das ist eine andere Geschichte.

Inspektion der bisher vermuteten Komponenten -insbesondere der Bremse- an meinem Rad brachten keinen Fund.
Alles fest, kein Riss, nix ungewöhnliches.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten