gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wertung der Leistung-Tests & GA1-Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 08:28   #1
tzhfapa2
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 13
Wertung der Leistung-Tests & GA1-Training

Hallo zusammen,

Ich hätte noch zwei weitere Punkte, die mir unklar sind ...

1) Wertung der Leistung-Tests
Wie muss ich die jeweiligen Resultate deuten? Natürlich kann ich einfach jeweils mittels den neuen Trainingsbereichen trainieren. Doch wie erkenne ich, dass ich Fortschritte gemacht habe (Rad & Laufen)?
Es gibt ja zwei Möglichkeiten - entweder ist mein Durchschnittspuls höher oder tiefer während dem Test als früher.
Nun habe ich gelesen, dass ein ansteigender Puls an der aerob/anaeroben Schwelle auf eine steigende Form hinweist. Auf der anderen Seite sinkt ja aber auch der Puls durch umfangreiches Grundlagen-Training (zumindest im Bezug auf eine bestimmte Geschwindigkeit).
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Sollte mein "Test-Puls" im Verlauf der Saison steigen oder sinken?

2) GA1-Training
Der ermittelte Pulsbereich für GA1 (Laufen) liegt z.B. zwischen 116 und 149. Das ist ja ein riesiger Range. Heisst das, dass ich den 90 Minuten Long-Jogg mit ca. 120 und den 45-Minuten Dauerlauf mit ca. 149 Laufen soll?

Danke und Gruss,

Pascal
tzhfapa2 ist offline   Mit Zitat antworten