Ok, hier ist sie - meine Bewerbung als eRookie.
Zähle zwar altersklassentechnisch zu den Seniorinnen, bin aber triathlonmäßig noch grün hinter den Ohren.
Außerdem habe ich einen Hang zu exzentrischen Farben

bei meiner Wettkampfkleidung.
Hier nun die Fakten im Überblick:
weiblich, Jahrgang 1966
Sport-Kindheitstrauma: bei den Bundesjugendspielen 197x die Gold-Urkunde mit der Schwimmzeit versaut.
Als Studentin das Rad als Transportmittel zur Uni und Kneipe ausgiebig genutzt.
Diverse Jahre als Sofakartoffel verbracht und persönliches Kampfgewicht erreicht.
April 2007: Das erste Paar Laufschuhe gekauft und mit dem Laufen begonnen
August 2007: den ersten 10 km Wettkampf überlebt (vorher noch nie so weit gelaufen...)
März 2008: erster Halbmarathon
Oktober 2008: erster Marathon
Dezember 2008: aus Spaß den Nikolaus-Duathlon mitgemacht, auf's Treppchen gekommen und Blut geleckt... Erste Gedanken an's Schwimmen lernen spuken durch mein Hirn
April 2009: Ein Rennrad zieht bei mir ein, wirft mich erst mal ab, aber ich verzeihe ihm
Mai 2009: Erste Stunde im Kraulkurs
Mai 2009: erster Probier-Triathlon (200/10/2,5) -
Gefrierbrand und ein Pokal!
Juli 2009: erste Volksdistanz -
Master of Schwimmdesaster!
August 2009: zweite Volksdistanz -
total grün!
September 2009: Halbmarathon PB 1:46:18
Oktober 2009: Marathon PB 3:49:59
Dezember 2009: 10 k PB: 48:08
Januar 2010: ich werde von meinen echten und virtuellen Freunden bei triathlon-szene mürbe gekocht, dass ich mich als eRookie bewerbe.
Ich bin zwar schon für Kraichgau auf der Kurzdistanz gemeldet, und das ist für mich bereits eine ziemliche Herausforderung, ist doch beim Schwimmen der Pullbuoy mein bester Freund und ich habe 2009 weniger Rad-km als Lauf-km gesammelt (genau genommen sogar nur halb soviel

), so dass ich vor der Kraichgau-Strecke einen riesigen Respekt habe. So.
Muss ich das jetzt eigentlich noch per E-Mail verschicken, oder reicht das hier???