gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Paleo-Diät gegen Übelkeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 21:54   #28
91media
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von 91media
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Halle/Westfalen
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
ich nehme aber mal an, Deine Ärzte haben vor der Diagnose Gastritis ein Blut ins Labor geschickt? Da wurde wohl auch auf Zucker untersucht?
Ne wurde nicht gemacht. Die Gastritis Diagnose wurde innerhalb von fünf Minuten nur aufgrund meiner Symptome gestellt. Wie gesagt dann eben Pantoprazol verschrieben und Termin für eine Magenspiegelung angedacht, die dann aber ausgelassen wurde, weil im Falle einer Gastritis das Prazol die Symptome ja hätte lindern müssen, in meinem Fall aber nur verschlimmert hat.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum es soviele Paleos, Technikverliebte und Trainingswissenschaftler gibt: Die unangenehme Wahrheit will man nicht hören, darum geht man nicht zu dem, der sie einem sagt.
Habe ja bereits mehrere Ärzte aufgesucht, wie bereits mehrfach erwähnt, die mir alle mit unterschiedlichen "Wahrheiten" ankamen, von denen aber niemand verstand das Problem zu lösen. Da ich im Zusammenhang mit der Paleodiät viel positives Feedback gelesen habe (u.a. auch hier Forum) und es mir in den Artikeln zur Paleodiät durchaus nicht abwegig erschien, dass diese Diät mir evtl. helfen könnte bzw. ein Schritt in die richtige Richtung wäre, habe ich das Thema hier eröffnet. Mir ist schon klar, dass ich hier keine fertige Diagnose erhalten werde. Aber zumindest einige Denkanstöße. Kein Arzt hat bis jetzt irgendwas von Insulinresistenz erwähnt.
__________________
miles.91media.de - Sportblog

2010
zwei Sprintdistanzen
eine Olympische Distanz
diverse Radrennen
...oder so ähnlich, mal schauen, wie die Form so kommt
91media ist offline   Mit Zitat antworten