gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rezepte für die Paleo-Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 10:09   #4
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hatte da mal was vorbereitet...

________________________________

Grüßle!
Wow! Das klingt ja extrem lecker! da werd ich mich mal dran versuchen...

Wenn Du gestattest, geb ich meinen Paleo-Senf dazu, was die puristische Sicht angeht, denn ein paar Zutaten sind nicht orthodox, man kann sie aber, wenn man will, ggfls. ersetzen. Freilich kann das die kulinarische Wirkung die Du mit den Rezepten erzielen willst verändern...
  • Traubenkernöl würde ich wegen des hohen Omega-6-Gehaltes durch Oliven-oder Rapsöl ersetzen
  • Jede Form von Milchprodukt ist nicht orthodox. Auch Butter. Wenns um Soßen und Bindung von Soßen geht, kann man aber prima als Ersatz Kokosmilch einsetzen.
  • Tomaten und Paprika (auch Chillis) sind Nachtschattengewächse - also vorsicht bei Unverträglichkeiten.
  • Essig fällt in die Kategorie "industriell bearbeitete Lebensmittel" - ersetzbar durch Zitronensaft.
  • Dito Senf. Wenn man Senf verwenden will, sollte man das Etikett studieren. Es gibt wahre Zucker- und Chemiebomben und sehr puristische Produkte. Mein persönlicher Favorit für Senfdressings für den Salat usw: Düsseldorfer Löwensenf, extrascharf.
  Mit Zitat antworten