gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii vs. Schulpflicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 11:23   #24
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.985
Hi alessandro!

Ich habe nen Jungen in der 4. Klasse und nen 2. Sohn in der ersten Klasse.

Ich halte 2-3 Wochen, die der Kleine gerade am Anfang fehlen würde für recht ambitioniert. Die machen nicht so sehr viel am Anfang in der 1. Klasse, aber das was sich machen sie extrem(!) intensiv. Die üben die Dinge bis zum Erbrechen und es braucht auch seine Zeit. An der Stelle 3 Wochen nicht in der Schule ist m. E. heftig. Das kann auch Deine Frau wahrscheinlich kaum in Hawaii Vor-Ort leisten, obwohl ich ja schon davon ausgehe, dass ihr den Lernstoff mitnehmen würdet. Das ist m.E. eh ne Mindestanforderung. Mords Urlaub ist das dann eh nicht.

Natürlich is so ein Kind auch schnell mal krank. Keine Frage. Aber in 9 von 10 Fällen ist der Kleine dann nach einer Woche wieder in der Schule und Nachbarn bringen die Arbeitsblätter mit und man kann mal andere Mütter anrufen und fragen ...

Mein Vorschlag: Nimm ihn und Deine Frau doch einfach nur ne Woche mit nach Hawaii. Du musst halt dann früher hin und nach dem Rennen fliegt ihr wieder zusammen zurück. Ne Woche für die WM auf Hawaii - kann mir vorstellen, dass das auch in Bayern kein Problem ist. Weitere ein-zwei Wochen aber eigentlich nur wegen Urlaub (was anderes ist es ehrlich gesagt ja auch nicht) ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das genehmigt wird.

In München am FJS Airport ziehen die übrigens auch regelmäßig Eltern mit schulpflichtigen Kindern raus, die meinen im September noch billig in der Nachsaison Urlaub machen zu müssen (oder halt in der Vorsaison).


Viel Erfolg + Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten