gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhe für hohes u. niedriges Tempo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 12:48   #10
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.941
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Das mache ich für gewöhnlich schon deshalb nicht, weil ein leichter, schneller Wettkampfschuh normalerweise deutlich weniger lange hält als ein Stabilschuh/Dämpfungsschuh und man sich diesen dann sehr schnell kaputtmacht.
Allerdings mache ich kurz vor einem Marathon auch schon mal EINEN langen Lauf mit schnellem Schuh um mich orthopädisch auf die längere Belastung mit wenig Dämpfung einzustellen.

Vielleicht sind dir die Stabilschuhe einfach im Bereich der Ferse/Achillessehne zu steif/hoch oder eng...einfach mal was anderes ausprobieren und auf den Fersenbereich achten.
So richtige Brummer mit voller Dämpfung (Kayano) habe ich keine mehr - mit denen war's noch schlechter.

Aber der Punkt ist ja viel weniger was mir passt sondern, dass m.E. da eine Mär existiert ....

Ist es nicht sogar so, dass dich ein leichter, flacher, wenig gedämpfter Schuh sogar viel mehr dazu "anleitet" über den Mittelfuß zu laufen?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten