gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vattenfall Cyclassics 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 14:33   #17
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Bericht Teil 1

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wie war es denn bei dir? Gibt´s einen Bericht?
Wollte den anderen den Vortritt lassen ...

Also, wie wars?

Die Cyclassics waren nach RuK mein zweites Radrennen. Im Vorfeld hörte ich immer wieder wie gefährlich es sei, da sehr viele Teilnehmer starten, von denen sich die meisten in Rennsituationen im Allgemeinen und Radrennen im Besonderen maximal einmal pro Jahr bewegen. Naja ...

Meine Vorbereitung war eher vom Zufall bestimmt, denn wirklich zielorientiert. Bis zum Rennen standen 3600 km zu Buche, nicht wirklich viel oder wenig. Aufgrund des Streckenprofils hatte ich mir das Ziel <3h gesteckt. Von Köln wusste ich, wie wichtig es ist, eine gut funktionierende Gruppe zu finden und das ich auch mal richtig die Zähne zusammenbeißen musste, um in eine Gruppe hineinzuspringen. Soweit der Plan.

Wir waren bereits am Freitag mittag nach Hamburg gefahren, um dem fürs Wochenende angekündigten Ferienreiseverkehr ein wenig aus dem Weg zu gehen. Das klappte auch soweit und wir erreichten nach 5:30h Fahrtzeit Hamburg. Dort quartierten wir uns bei einer Freundin ein, die gleichzeitig mit meiner besseren Hälfte mit dem Tandem die Cyclassics fahren wollten. Den Abend verbrachten wir im portugiesischen Viertel mit einem leckeren Essen, viel Wein und viel Erzählen ...

Samstag führte uns der Weg zur Akkreditierung.
IMG_1155.JPG
IMG_1158.JPG

Anschließend war ein Gang über die Messe angesagt und ein bisschen Zusehen beim Rennen der U17 und U15.
IMG_1162.JPG
IMG_1169.JPG
IMG_1190.JPG

Natürlich sind wir, wider jedes bessere Wissen viel zuviel herum gelaufen und hatten entsprechend "dicke" Beine. Sehr schlau. Der Tag ging dann schnell mit Vorbereitungen und Abendessen zu Ende.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten