gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umstieg Olympisch auf Halbdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 11:34   #1
hochalex
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von hochalex
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Linz
Beiträge: 8
Umstieg Olympisch auf Halbdistanz

Hallo zusammen,

ich bin der Alex, 38 Jahre, zur Zeit 88.3 kg schweeeer und 181cm groß, und hab 2007 meinen Ersten Sprint Triathlon gefinischt mit "01:50:51" , hatte aber nur 40 Tage "Training", da mich ein "Freund" damals wegen meiner 98kg angemeldet hat.

Zum Glück bin ich dabeigeblieben, und es macht mir irre Spass und so Trainiere zur Zeit nach dem 8 Stunden Trainingsplan von euch für die Olympische Distanz.

Seither hab ich 2 Sprintdistanzen gemacht, und heuer steht am 1. August meine erste Olympische Distanz an!

Mein "Ziel" ist, 2011 einen Ironman zu Finischen, wobei ich nächste Jahr auf die Halbdistanz gehen möchte, und des halb meine Frage:

Wann und wie steigere ich am besten die Einheiten damit ich nächstes Jahr die Halbdistanz und in 2 Jahren den Ironman angehen kann?

Die Steigerung vom Sprint aus die Olympische war kein Problem, ich fürchte nur das ich mir meine Bänder und Gelenke beleidige wenn ich zu schnell steigere.

vielen Danke schon mal für eure Antworten, und sorry für den Roman
hochalex ist offline   Mit Zitat antworten