gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training zwischen zwei IM's innerhalb 6 Wochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 17:55   #9
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Hört sich mal nicht schlecht an. So ähnlich hatte ich es 2004 auch gehalten. Aber auch hier die Frage: 2 Wochen "ausruhen". Wie könnte das aussehen? Z.B. fühle ich mich aktuell viel besser als nach allen IM's der Vergangenheit. Ich konnte manchmal 10 Tage lang überhaupt nicht laufen (was ich dann auch nicht gemacht habe). Gestern morgen bin ich aus Spaß mal ein halbes Stündchen gejoggt und muskulär/"orthopädisch" habe ich null gemerkt. Heute bin ich dann tatsächlich gaaanz locker 2:50 Rad gefahren. Wäre ja eigentlich schon recht lang eine Woche später, aber ich fühle mich gut.
Ich hab selber nach meinen beiden Auftritten in Frankfurt gemerkt, dass ich mich früher gut fühle, als es mir wieder gut geht.
Eine Woche nix, die andere Woche 2xS, 2xR, 1xL alles nur 0,5-2h wäre meine Version.

Und in den Belastungswochen würde ich in den ersten beiden nicht über Puls ~80% gehen. Die Belastung ist halt meines Erachtens für den Kreislauf härter als ohne IM vorher.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten