gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 23:27   #2503
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Dass Du von allem, nur nicht von Fahrraedern eine Ahnung hast, zeigt sich hier mal wieder eindeutig.

Und noch was:

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die eineinhalbjaehrige Wartezeit hat ein Ende: mein Windsor Clockwork Orange ist da.

Die Nordenglische Edelschmiede mit Liebe fuer's Detail hat mir einen wunderschoenen Stahlrahmen fuer SingleSpeed gebastelt.

Verfeinert habe ich das Geraet folgendermassen:

x limitierte Spezialkurbel von FSA

x japanische Keirinnaben

x seit Jahren nicht mehr produzierte Mavic Sonderfelgen von einem Freund aus Frankreich

x Omega-Bremskoerper, die aus einer Testreihe Campagnolos fuer Paris-Roubaix stammen

x die Bremshebel sind eine Sonderanfertigung von Campa fuer Moreno Argentin, die dieser aber nie fuhr (und jetzt auf ebay.it verkauft hat)

x Der Vorbau ist noch provisorisch, da warte ich auf eine Edelstahlspezialanfertigung aus Weissrussland (koennte Jahresende werden, bis das kommt. Habe Vorkasse bezahlt, das Risiko geht man ein. Nette Jungs dort.)
Das ist natuerlich alles erstunken und erlogen. Ich dachte ich haette dick genug aufgetragen. Die Muehle ist feinster Chinamuell, durch und durch. Ok, getunt mit einem alten SLR und neuem Lenkerband. Aber extra einen runden Lenker kauf' ich dafuer nicht.

Kostenpunkt: 319$, frei Haus. Fuenf Tage Lieferzeit. Mir wurde mein Stadtbock ja geklaut und ich brauchte schnell Ersatz.

Ich dachte wenigstens einer googelt das. Nordenglische Edelschmiede, muahahahaha. Japanische Keirinnaben - sonst noch Wuensche? Apropos Nabe: ist momentan auf Freilaufseite laufend, das waere ohne Bremsen witzig, witzig, witzig.

Anyway, schick isses ja halbwegs und damit wieder das Problem mit dem Diebstahl. Meine Versicherung lautet auf 200CHF Selbstbehalt. Vielleicht sollte ich jetzt doch noch in so ein bleischweres 100$ Schloss investieren. Sind zwar gleich mal 30% des Radwertes, aber was hilfts?

The race is on: brichts zuerst auseinander oder wird's geklaut?

Was meint ihr?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten