gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 19:32   #1976
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Dann melde ich mich mal als erste von der RTF zurück, obwohl ich als eine der Letzten rein kam
Schade, daß es Dir nicht so gut ging. Der Streß vorher hat dann sicher auch nicht gerade geholfen und bei schönerem Wetter wäre es bestimmt auch besser gegangen. Aber jetzt ist es egal, Du hast es geschafft. Also nicht traurig sein sondern stolz, daß Du es trotz aller Widrigkeiten durchgezogen hast. Glückwunsch!

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
@ Pippi: Wie war ein Schwimmseminar mit Ute?
War klasse. Ich habe ja keinen Vergleich, da es mein erstes Schwimmseminar war, aber mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe mich endlich mal auf Video beim Schwimmen und ich weiß, was ich falsch mache und wie ich daran arbeiten kann - es ist nicht hoffnungslos
Hier noch ein paar Details, falls es jemanden interessieren sollte. Ansonsten bis zum nächsten Beitrag scrollen
Wir waren anfangs 14 Leute (später weniger), davon 12 auf 2 Bahnen, wobei bis auf die Aufnahmen immer 4 (2 mal 2) gleichzeitig geschwommen sind. Um die hat sich Ute gekümmert. Und ich bin echt erstaunt, wieviel sie bei 4 Leuten gleichzeitig sehen kann. Selbst bei dem Schwimmen zu viert hatte ich nie das Gefühl, übersehen worden zu sein. Die restlichen 2 hatten Individual-Betreuung von Thomas auf einer 3. Bahn.
Insgesamt gab es von jedem 3 Aufnahmen - einmal über Wasser, einmal unter Wasser und nach den Analysen und Korrekturen nachmittags nochmal eine Unterwasseraufnahme, wo man dann sehen konnte, was sich schon geändert hat. Für die Analysen ist die Gruppe geteilt worden. Ute hat die Analysen gemacht und die zweite Gruppe hat bei Thomas ein paar Tipps zu Kräfigung und Dehnung bekommen und hat Fragestunde zu allen Themen des Triathlons gemacht. Die 3. Aufnahmen hat Ute dann mit jedem am Ende nochmal im 2er-Gespräch kurz analysiert.
Naja, und die restliche Zeit waren wir im Wasser und haben diverse Übungen für den Armzug gemacht.
Für mich war es ein rundum gelungener Tag und bestimmt nicht mein letztes Schwimmseminar

Ach so ... Nachtrag:
Meine restliche Trainingswoche war leider nicht so erfolgreich. Dienstag schwimmen und Mittwoch laufen ging noch ganz gut - laufen war sogar richtig gut. Aber dann war ich nur noch kaputt. Vom radeln gestern hab ich Muskelkater obwohl ich das auf der gleichen Strecke bei gleicher Belastung die letzten Wochen nie hatte. Darum war ich nochmal zum Blutabnehmen und die Werte sind irgendwie nicht so prickelnd. Mein Eisen- und Vitamin-D-3-Wert sind trotz Medikamenten-Einnahme nicht viel besser geworden (vermutlich nach dem Swim&Run letzten Sonntag wieder abgesackt durch die Belastung), also habe ich jetzt mal die Dosis erhöht, um das Training-Camp zu überstehen und dann im April mit dem Doc drüber reden. Vorher bekomme ich leider keinen Termin dort.

In diesem Sinne: Einen schönen Wochenanfang!
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Geändert von PippiLangstrumpf (15.03.2009 um 19:39 Uhr). Grund: Edith meinte, sich solle mal zur restlichen Trainingswoche noch was schreiben.
PippiLangstrumpf ist offline