gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 26.000 Kinder verreckt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 13:43   #20
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Ich wollte mich im eigentlichen aus diesem Thema raus halten. Ruck zuck ist was getippt was ein anderer miss versteht. Aber eben kann ich nicht davon lassen.

Ruhe sollte bei solchen Themen eintreten. Nix sollte weitergegeben werden. Man sollte sich mal überlegen was dadurch aufgezeigt wird.
  • Es wird bekannt.
  • Mitmenschen bekommen Angst.
  • Schwächen werden aufgezeigt.

Und genau das ist es was kranke Menschen dazu bewegt solche Dinge zu tun. Sie wollen es allen zeigen und eventuell noch ein drauf setzen.

Es dauert nicht mehr lang und sie binden sich Bomben um. Schwächen aufzeigen, Angst zeigen hat noch nie geholfen. Ruhe und gezielt dagegen angehen. Das was wir mitbekommen und daraus machen hat und wird nicht helfen.

Cruiser hat das im anderen Thread klasse gesagt:

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
.....Die Zustände in "der Gesellschaft" aber müssen sich ändern, hier dreht sich sich die (Gewalt-) spirale zu sehr nach oben.

Beispiel:
Schau dir Jugendliche (ab 13 Jahren) auf der Strasse an. Bei einem für mich erschreckend großen Teil kann man folgendes beobachten:
Sie rauchen (auch kiffen) wieder vermehrt
Sie trinken
Sie haben wenig Respekt vor ihren Mitmenschen
Der schwächste bekommt auf die Fresse (mal ganz platt, aber plakativ ausgedrückt, sorry!)
Sie sind durch mediale Einflüsse teils sehr abgestumpft gegenüber Gewalt etc.
Sie sind auch sprachlich sehr abgestumpft. Es heißt hier nicht "Bitte lass das doch sein", sondern "Alder, ich mache dich und deine verf*** Familie tot, wenn du nicht..." - Der Versuch, auch im sprachlichen Mittel immer noch einen draufzusetzen.

Hallo? Das geht gar nicht... Bekommen sie aber auch vorgelebt. Ich erschrecke mich manchmal schon beim Radiohören, was da von Moderatoren so an Kraftausdrücken verwendet wird Hört mal genau hin.

Könnte man beliebig fortführen, aber die Ursachen für dieses Verhalten müssen angegangen werden und das ist schwierig und ein längerer Prozess.
Hier gibt es kein kleines Hebelchen (mehr), das umgelegt werden könnte.
Und das erreicht man nicht durch solche Berichte... da ein jeder doch Kinder hat die das nie machen würden.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten