gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 09:36   #599
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
@mauna_kea
Gelaufen bin ich genau so wie's im Plan stand. Habe alles auch in der Tabelle eingetragen. D.h. für Lauf/Koppeln habe ich meistens einen 12-16km Lauf gemacht, mit kleinen Leckerli (z.B. wie vorgeschlagen 10x 30sek Steigerungen, 10min volle Pulle am Ende, oder nach einer CF Einheit oder ...) Wenn das für CF-Triathlon schon zu viel sein sollte, dann ist das eben so. Wir sind ja weiter Triathleten, und dazu laufe und radel ich einfach viel zu gerne. Bald geht's ja richtig los mit schönem Wetter (hoffe ich doch ) und morgens früh helle.

Ich bin mal gespannt auf den HM in drei Wochen. Da ist nix mit durchwurschteln und die letzten paar Minuten noch durchbeissen. Die Strecke kann so richtig eklig lang werden...

Bei den CF Einheiten immer alles gegeben? Ich versteh die Frage nicht

Neulich rief ein Nachbar (paar Gärten weiter) spät abends rüber, ob alles in Ordnung sei. Er klang tatsächlich etwas besorgt. Mein keuchendes "Alles klar" hat ihn noch nicht überzeugt, hab noch "ich mach ... nur Sport ..." drangehängt

@derstoermer
Ich denke auch, dass es gut täte immer mal was auszuprobieren, bzgl Renntaktik etc. Nur leider mach ich sooo viele Wettkämpfe im Jahr nicht und gestern hatte ich nicht groß Luft um zu variieren.

Aber das mit der Challenge tags drauf war schon eine heisse Kiste, da gebe ich Dir recht. Hab mich auch schon die ganze Woche drauf gefreut. Ist doch irgendwie irre oder. Normalerweise hätte ich da einen schlurfi Reg-Lauf gemacht, die mag ich sowieso nicht. Aber in CF Zeiten ist ja nix normal.
_____

Die Challenge2 also. Morgens halb sieben, ums Haus gewackelt und die schmerzenden Gräten gezählt. Aufgewärmt und nochmal die Liste der Scheußlichkeiten studiert. Echt schwierige Abfolge, hatte auch noch geplante Durchlaufzeiten mit draufgeschrieben.

Leg Matrix und Mountain Climber gingen gut, kann mich da richtig in einen Rausch reinsteigern. Merke ich dann beim Loslaufen, dass das dann vll etwas zu flott war. Naja, hatte aber immer die Overhead Squats im Hinterkopf, mit denen ich Schwierigkeiten habe. Bis dahin gegenüber meinem Plan 1min gutgemacht.

Die Overhead Squats in meinem schon etwas abgeplatteten Zustand waren eine hässliche Wackelei. Ich hatte das Gewicht selten gut fixiert im Gleichgewicht und mich so durchgewurschtelt, mit viel Absetzen und Pausen. Also mit noch höheren Lasten ginge das so gar nicht derzeit. 6min gebraucht.

KB Swings mach ich normalerweise gerne, sind ungelogen manchmal willkommene Gelegenheit wieder zu Atem zu kommen. Also die 50 Stücker die wir sonst so machen. Gestern dachte ich zum ersten Mal "... mach dass es aufhört". In 50er Sätzen die sich endlos zogen. Elende Plackerei. Wer hat sich das ausgedacht?! Hier hatte ich mich verplant und 2min auf die Vorgabe verloren.

Die Burpees na gut ist auch irgendwann vorbei. Danach noch mal 800m rennen haha. Walken gibt's ja schon, wir bei CF haben was Neues und das ist Wanken. Nach 38:28 im Ziel und richtig schön feddisch.

Aber war klasse. (Wir haben glaube ich einen an der Waffel sowas schön zu finden )

Heute tut mir der Rücken weh, aber guter Schmerz da Muskelkater


Gruß an alle Mitstreiter ,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline