Interview triathlon-szene.de <> dude
ts. Hallo Dude, wir wünschen dir einen guten Morgen. Lass uns sofort in medias res gehen. Warst du heute schon im Zentralpark laufen und hast danach deine Nahrungsergänzungsmittel zu dir genommen? Sportler deines Kalibers kommen doch kaum ohne aus, oder?
dude: Muesst ihr gleich mit einer Provokation anfangen? Von euch haette ich mehr Sachlichkeit erwartet.
ts. Na gut, dann zu deinem Training…
dude: …Das liegt momentan ziemlich brach, wegen der Wade. Aber das ist bei ambitionierten Laeufern meiner Leistungsklasse absolut normal. Wir testen unsere Grenzen aus und gehen manchmal auch darueber hinaus. Das muss so sein. Momentan zickt meine Wade halt ein bisschen. Zum Glueck habe ich so viele Lebenskilometer, dass das wenig ausmacht.
ts. Lebenskilometer sind ein gutes Stichwort. Wie wichtig sind die wirklich?
dude: Zurzeit werden die allerdings in der Trainingslehre in Frage gestellt, da habt ihr meine Beitraege aber aufmerksam verfolgt. Aktuell werden sowieso haufenweise alte Zoepfe abgeschnitten. Priorisierung, Periodisierung, Intervalltraining u.v.m. Letztendlich alles kalter Kaffee. Schau dir die Kenianer an. Die haben noch nicht mal Laufschuhe und rennen uns in Grund und Boden. Wahrscheinlich, weil sie die Pulsgurte ihrer Polaruhren als Waescheleine verwenden.
ts. Interessanter Aspekt. Themawechsel: Du warst neulich für 2 Wochen in der Karibik. Wo lagen deine sportlichen Schwerpunkte?
dude: Zuerst eigentlich beim Laufen, aber dann traf ich Michael Phelps, der dort mit Andy Pot trainiert hat. Da habe ich mich bei deren Schwimmtraining angeschlossen. Den Wasserschatten der beiden konnte ich locker halten, was mich aber nicht weiter verwundert hat, da ich als ehemaliger Lizenzfahrer ganz andere Sachen gewohnt bin. Radfahren auf hohem Niveau ist viel haerter, da musst du dich richtig quaelen können.
ts. Beim Radfahren kann dich Normann Stadler ja nicht abhängen, beim Schwimmen schafft das Michael Phelps also auch nicht. Das haben wir uns schon so ähnlich gedacht. Wie sieht deine Saisonplanung aus? Das kann doch in der Konsequenz nur heißen: Podestplatz in Hawaii.
dude: Stimmt schon, werde alles auf Hawaii ausrichten. Meine Renntaktik ist eigentlich ganz einfach: direkt hinter Andy aus dem Wasser, wenn Normi vorbeifaehrt, haenge ich mich an ihn dran, dann komme ich auf Platz 2 aus T2 raus. Und danach steht ja nur noch der Marathon an, und wie jeder weiß, war ich bester Deutscher beim New York City Marathon, auch wenn Herbert Steffny, der – nebenbei bemerkt – viel weniger Ahnung als sein Bruder Manfred hat, zuerst was anderes behauptet hat. Rennen kann ich also, ein Podestplatz sollte machbar sein. Wollt ihr uebrigens meinen Preis sehen, den ich mit der Mannschaft beim NYCM gewonnen habe? Ich habe ein paar Bilder, die könnte man in das Interview einfügen.
ts. Nein, danke. Nochmals zu Phelps: wie findest du die Drogengeschichte?
dude: Musste schon etwas schmunzeln…
ts. Augenblick mal, etwa Schadenfreude? Wir dachten…
dude: Nein, so war das natuerlich nicht gemeint. In Deutschland wuerden die Jammerlappen wieder nur rumlamentieren, aber Michael ist damit souveraen umgegangen. Das ist der Unterschied zwischen den Deutschen und den Amis. Die richten den Blick immer nach vorne. Wenn was schief gelaufen ist: zwei Tage Kraefte sammeln, und dann mit Vollgas weiter. So bin ich, und so sind die Leute in meiner Heimatstadt New York.
ts. Moment mal, wir dachten, du bist aus Tübingen?
dude: Na urspruenglich, aber ich bin ein Vagabund, ein Globetrotter, ein Weltbuerger, ein Kosmopolit. Ich haette da noch einige Fotos vom Empire State Building Treppenlauf, könnt ihr die im Interview verlinken?
Ts. Danke, dude, lass mal stecken. Letzte Frage: Du bist der mit Abstand fleißigste Poster im Forum. Deinen 7.000 Beitrag möchten wir zum Anlass nehmen, uns für dein Engagement zu bedanken. Als Preis hast Du die freie Wahl zwischen einem lebenslangen Abonnement der „Triathlon“ inklusive Überseeversand oder einem Candlelight-Dinner mit Dr. Martin Engelhardt und Stephan Vuckovic. Womit dürfen wir dich beglücken?
dude: Au man, was ein peinliches Vorgartengepinkel, ihr Hampelmaenner! Bei mir habt ihr jeglichen Bonus verspielt.
ts: Apropos Bonus. Die Finanzkrise…
dude: Ach, was, alles Peanuts. Die Boni sind…
ts. …dude, wir danken dir für dieses Gespräch.
=================================
Sorry, dass das bisschen spät kommt. Hatte schon vor ner knappen Woche angefangen und bin dann nicht mehr dazu gekommen. Das Triduma-Interview hat mir am besten gefallen

Waren aber fast alle gut

Für HaFu und felix_w sollte man auch noch mal was nettes formulieren...beides dankbare Opfer