gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 01 - Crossfit, wasn das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 13:36   #43
Alex W.
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 2
Richtige Crossfit Studios gibt es in Deutschland meines Wissens noch nicht. Bei unseren Sachen in München sind wir aktuell - mangels Ausrüstung - auch noch sehr limitiert. Es gibt neben München noch die Möglichkeit in Berlin Crossfit zu trainieren (einen Trainer von uns hat es dort hinverschlagen) und in der Nähe von Frankfurt bei Spiros www.extremefit.de! Bin mal gespannt, wie das in 3 Jahren in Deutschland aussieht. In den USA ist die Popularität ja schon ziemlich hoch und bis dato haben wir ja fast noch jede Bewegung mitgemacht.

Die virtuelle Motivation ist m.E. nicht mit dem Training in der Gruppe vergleichbar, wobei zugegeben besser als nichts. Bei einem Triathlon Wettkampf lässt man sich doch von seiner direkten Umgebung anstecken, oder? Nach meiner Erfahrung verkürzt man die Pausen zwischen den Übungen, bei einem Workout wie z.B. "Cindy", erheblich, wenn der Nachbar ebenfalls unter größten Anstrengungen weiter Liegestütze oder Kniebeugen macht.

Die Unabhängigkeit im Hinblick auf Trainingszeiten und Übungsauswahl ist selbstverständlich ein Vorteil des Einzeltrainings. Letztlich muss wohl jeder selbst entscheiden, ob die mögliche Leisterungssteigerung, die eine Gruppendynamik erzeugen kann, den Nachteil der eingeschränkten Flexibilität überwiegt.
__________________
www.crossfitmunich.com
Alex W. ist offline