gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbon-Schuhe - Eingewöhnung & Haltbarkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2024, 08:06   #3
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.613
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Neben der Haltbarkeit haben die mE ein echtes Potential zu Läufer:innenverletzungen zu führen, das finde ich viel viel wichtiger - absolute Vorsicht….

m., gerade mal wieder mit m.E. Superschuh- induzierter Plantarfasziities unterwegs, Mai ist ja ideal für eine Laufpause
Ich bin jetzt nicht der schnellste Läufer , und brauche die Carbonschuhe eigentlich nicht.
Meine Erfahrung ist aber das ich null Probleme habe , was Verletzungen betrifft .
Hab 4 oder 5 Paar Carbonschuhe (Addidas Nike) und laufe immer im Wechsel mal die mal die.
Zwischendurch auch mal was ohne Carbon.
Laufe 30 bis 50 km die Woche , zwischen 5:45 und max 4:30 das bei 80 Kilo Körpergewicht und knapp 60 Jahre Lebensalter.
Ein Paar Adidas Prime X laufe ich schon über 500 Kilometer und die laufen sich immer noch wie am ersten Tag!
Ich musste mich jetzt auch nicht daran gewöhnen , passte vom ersten Kilometer an .
Super Laufgefühl, ob die Teile schneller machen , kann ich nicht sagen . ist mir aber auch ziemlich egal.
__________________
Helden sterben nicht im Bett

Geändert von Walli (17.05.2024 um 08:20 Uhr).
Walli ist offline   Mit Zitat antworten