gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 13:45   #2232
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.606
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Artikel in der Berliner Zeitung vom Februar 2024 über Baerbock recht treffend.

Vor kurzem habe ich darauf einen Freund der Familie angesprochen, der über 30 Jahre als Attaché in vielen Länder der Welt für das Auswärtige Amt unterwegs war. Er bestätigte die Sicht, dass die diplomatische Arbeit im Grunde von von den Diplomaten Vor-Ort über jahrelanges Aufbauen von Vertrauen und Beziehungen funktioniert und vorbereitet wird. Auf dieser Basis arbeiten die Politiker und "verwandeln" im besten Fall die "Vorlagen".

Das ist wohl ein zähes Ringen um Interessen in dem jede Seite Zugeständnisse machen muss um dafür etwas anderes zu bekommen. Wie bei allen Verhandlungen ist wichtig, nicht ausrechenbar zu sein. Meine Meinung zu Fr. Baerbock entspricht in dem Punkt klar dem der Autoren des oben verlinkten Artikels.

Der Artikel ist hinter einer Paywall.

Aber die Kernaussage: "Annalena Baerbock: Das ist keine Aussenpolitik, Das ist ein Ego-Trip"

unterschreib ich auch.

Jetzt hat sie sich auch noch im Netanjahu verstritten: https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-0cf0d2854d1b

Sie kommt mit der Bitte, dass Israel die Füsse still hält und nicht zum Gegenschlag ausholt. Als Kompensation/Gegenleistung gab es Vorwürfe von ihr gegen ihn.

Ihr liebe Leut...
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten